Sie alle leben mit unheilbaren Krankheiten: Fünf Katzen suchen neue Besitzer
Delitzsch - Im Delitzscher Tierheim warten nicht nur gesunde, sondern auch kranke Katzen auf ein neues Zuhause.

Derzeit befinden sich fünf Katzen im sogenannten Iso-Raum der Einrichtung. Der Grund: Sie alle wurden positiv auf die unheilbaren Viruserkrankungen FIV oder FeLV getestet, wie das Tierheim auf Facebook berichtete.
Menschen können davon glücklicherweise nicht angesteckt werden, für andere Katzen stellen die Infektionen allerdings eine Gefahr dar.
Deshalb müssen die fünf Kätzchen abgeschirmt vom Rest in einem eigenen Bereich leben - und werden zudem ausschließlich zu zweit oder in Haushalte mit bereits vorhandenen FIV- oder FeLV-Positiven vermittelt.
So leben Loki (circa 5 Jahre), Afonia (circa 2 Jahre), Don Kihot (circa 5 Jahre), Denise (circa 2 Jahre) und Merlin als eingeschworene Gemeinschaft zusammen.
"Sie teilen sich alles, Bettchen, Futter und den Lieblingsplatz. Ja, sie brauchen sich gegenseitig", erklärten die Tierschützer. Doch sie sollen ihr Leben natürlich nicht weiterhin im Tierheim, sondern in den Händen liebevoller Besitzer verbringen.

Seid Ihr bereit, die Verantwortung für eine oder mehrere dieser süßen Katzen zu übernehmen? Dann meldet Euch im Delitzscher Tierheim.
Titelfoto: Facebook/Tierheim Delitzsch