Polizei rückt wegen Einbruch an: Beim Betreten der Wohnung staunen Beamte nicht schlecht

Enkenbach-Alsenborn - Und wenn du denkst, du hast im Laufe deiner Karriere bereits alles erlebt, was das Kuriositäten-Kabinett zu bieten hat, kommt so etwas! Das dachten sich wohl auch die eingesetzten Polizeibeamten, die eigentlich aufgrund eines möglichen Einbruchs alarmiert worden waren. Doch die Realität sah letztlich ganz anders aus.

Eigentlich war eine Streife der Polizei aufgrund eines möglichen Einbruchs angerückt. Die Realität sah jedoch ganz anders aus. (Symbolfoto)
Eigentlich war eine Streife der Polizei aufgrund eines möglichen Einbruchs angerückt. Die Realität sah jedoch ganz anders aus. (Symbolfoto)  © 123rf/sanne198

Aber von vorn: Manch einer mag denken, dass lediglich Hunde dazu in der Lage sind, mit Kunststückchen jeglicher Art für Begeisterung oder mitunter auch Verwirrung zu sorgen.

Dass aber auch ihre vermeintlich ärgsten Haustier-"Konkurrenten" hierzu durchaus in der Lage sind, beweist dieser Fall.

Ort des Geschehens: Die St.-Norbert-Straße in der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Enkenbach-Alsenborn (Landkreis Kaiserslautern). In einer Dachgeschosswohnung lief unentwegt und lautstark der Fernseher. Nun mag das auf den ersten Blick nicht zwingend kurios klingen, doch ein Detail machte die Nachbarn stutzig.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Denn wie ihnen bekannt war, befand sich die Bewohnerin des Apartments zu diesem Zeitpunkt im Urlaub, weshalb zu später Stunde - gegen 21.48 Uhr - dem Erachten der restlichen Anwohner nach nur ein ungebetener Gast, sprich ein Einbrecher, für den TV-Lärm hätte verantwortlich sein können.

Umgehend alarmierte man die Polizei, die laut des Berichts des westpfälzischen Polizeipräsidiums auch direkt eine Streife an den Ort des Geschehens entsandte - und dabei aber eine gänzlich andere Gemengelage vorfand.

Weil sie "Cats" im TV sehen wollte? Stubentiger machte sich wohl an der Fernbedienung zu schaffen

Wie sich nach Betreten der Wohnung herausstellte, hatte wohl die Katze der Mieterin für den eingeschalteten Fernseher gesorgt. (Symbolfoto)
Wie sich nach Betreten der Wohnung herausstellte, hatte wohl die Katze der Mieterin für den eingeschalteten Fernseher gesorgt. (Symbolfoto)  © 123RF/adrianhancu

Mithilfe des Zweitschlüssels, den die Beamten von einem der Nachbarn erhielten, verschafften sie sich Zugang zur Wohnung der Urlauberin und entdeckten - ihre Katze! Diese hatte sich scheinbar auf die in ihrer unmittelbaren Nähe befindlichen Fernbedienung gesetzt und somit die Flimmerkiste eingeschaltet.

Welches Programm sie sich dabei erhofft hatte, blieb jedoch das Geheimnis des Stubentigers.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Katzen: