Frau findet verlassene Katze in Körbchen, als sie deren Decke anhebt, ist sie baff

Corpus Christi (Texas) - Katzen-Drama im texanischen Corpus Christi: Kayla saß gerade im Büro bei der Arbeit, als ihr Kollege Ende Oktober hineinstürmte und aufgeregt von einer ausgesetzten Katze berichtete.

Mit einem Zettel und zugedeckt, wurde diese Katze gefunden.
Mit einem Zettel und zugedeckt, wurde diese Katze gefunden.  © Facebook/Screenshots/@CoastalBendCats

Die beiden Angestellten der Hausverwaltung machten sich sofort auf den Weg, um sich einen Eindruck von dem Tier zu verschaffen.

Vor dem Gebäude, das sie betreuen, lag die Samtpfote in einem Körbchen unter einer Decke. Daran gepinnt hing ein Zettel, auf dem: "Bitte helft uns!!!", stand. Links unten hatte sehr wahrscheinlich jemand anderes ergänzt: "Meine Menschen waren Müll und Arschlöcher".

Gegenüber The Dodo berichtete die Tierschützerin Lindsay Haglund von "Coastal Bend Cat Rescue", was dann geschah: "Da lag eine Katzenmama in einem Korb und über ihr lag ein Handtuch. Also hob Kayla das Handtuch hoch, um zu sehen, ob die Katzenmama verletzt war - und entdeckte drei winzige neugeborene Kätzchen."

Katze kam mit tödlicher Krankheit ins Tierheim: So sieht die kleine Rosalie heute aus
Katzen Katze kam mit tödlicher Krankheit ins Tierheim: So sieht die kleine Rosalie heute aus

Doch damit nicht genug: "Sie konnten erkennen, dass die Katzenmama immer noch in Not war und realisierte, dass sie mitten in der Geburt steckte."

Katzen sollen bald zurück ins Tierheim

Bonbon kümmert sich rührend um ihre Kinder.
Bonbon kümmert sich rührend um ihre Kinder.  © Facebook/Screenshot/@CoastalBendCats

Kayla, die sich zufällig ehrenamtlich bei Coastal Bend Cat Rescue engagiert, half der Katze, ihr viertes Baby sicher zur Welt zu bringen. Danach legte sie die kleine Familie ins Körbchen und brachte die Tiere hinein.

Aus dem Büro rief Kayla ihre Mutter und das Tierheim an, um in Erfahrung zu bringen, ob sie helfen könnten. Kaylas Mutter stimmte sofort zu, die frischgebackene Katzen-Mama, die jetzt Bonbon heißt, sowie ihre vier süßen Kätzchen mit der Unterstützung des Tierheims bei sich aufzunehmen.

Allerdings soll dies nur eine Zwischenlösung sein. Sobald die vier kleinen Stubentiger groß genug sind, sollen sie zusammen mit ihrer Mama ins Tierheim kommen, um von dort aus an neue Besitzer vermittelt zu werden.

Frau packt ihre Brüste im Flugzeug aus, um Katze zu stillen
Katzen Frau packt ihre Brüste im Flugzeug aus, um Katze zu stillen

Zunächst soll Bonbon ihre Kleinen jedoch in Ruhe aufziehen.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshots/@CoastalBendCats

Mehr zum Thema Katzen: