Frau rettet Kater vor dem Ertrinken: So süß bedankt sich das Tier bei ihr
USA - Als Irene vergangenes Jahr in einem Park spazieren ging, bemerkte sie plötzlich einen Mann, der etwas in den Händen hielt, während er auf einen Fluss zusteuerte.

Als die junge Frau genauer hinsah, blieb ihr für einen Moment das Herz stehen.
"Er hatte ein neugeborenes Kätzchen in der Hand", erinnerte sich die junge Frau mit Schrecken in einem Gespräch mit The Dodo. "Mir wurde klar, dass ich schnell handeln musste."
Sofort rannte sie auf den Fremden zu und schaffte gerade noch, ihn zur Seite zu schubsen – "Sekunden, bevor er das Kätzchen in den Fluss geworfen hätte."
Das Samtpfötchen war kalt und zitterte am ganzen Körper – doch es lebte, und das war das Wichtigste!
Als Dankeschön für die heldenhafte Rettung schmiegte sich der Kater, der seither auf den Namen Zephyr getauft wurde, an Irene und begann ihr über das Gesicht zu lecken.
"Er wollte mich nicht mehr loslassen. Er macht das fast jeden Tag und reibt sich entweder an meinem Gesicht oder fängt an, daran zu lecken."
Schnell stand für Irene fest: Zephyr gehört zu ihr! Und so adoptierte sie den kleinen Frechdachs und stellte ihm ihrem alten Kater zu Hause vor.
"Er behandelt das Kätzchen wie seinen eigenen Sohn", lächelte Irene. "Sie sind beide so liebenswert, kuscheln und schmusen miteinander."
Kater Zephyr ist auch nach einem Jahr noch unendlich dankbar für die Rettung

Zephyr lebt nun bereits seit einem Jahr bei seiner neuen Familie und genießt das Leben in vollen Zügen.
"Er braucht ständig Aufmerksamkeit, er liebt es, wenn ich ihn jage oder wenn er den [älteren] Kater jagt", so Irene. "Sein Lieblingsspiel ist, wenn ich eine Spielzeugmaus werfe und er sie zu mir zurückbringt. Er kann den ganzen Abend hinter der Maus herlaufen und wird nicht müde."
Für Irene steht fest: Nicht nur hat sie das Leben von Zephyr zum Besseren gewandt – auch der kleine Kater hat ihr Leben auf den Kopf gestellt.
"Er hat mein Leben verändert. Er ist mein persönlicher kleiner Sonnenschein mit seiner endlosen Energie. Es ist, als hätte man ein kleines Kind ... man lernt eine Menge von ihm."
Titelfoto: Bildmontage: Reddit/Screenshot/Foggy_Irine (2)