Frau schafft sich Babykatze an: Die Reaktion ihrer alten Samtpfote strapaziert die Lachmuskeln
Netz - Nein, dieses erste Aufeinandertreffen lief nicht gerade herzlich ab. Katze Luna zeigte sich alles andere als begeistert, als in ihrem Reich plötzlich eine Babykatze auftauchte. Dafür können sich nun Millionen TikTok-User über das zugehörige Video und die Reaktion der Samtpfote amüsieren.

Folgendes ist in dem Clip, der Anfang der Woche auf TikTok viral ging, zu sehen: Die süße Babykatze Chiquitín hat es sich auf dem Bett ihres Frauchens gemütlich gemacht. Sie kuschelt und rollt sich ein wenig hin und her, scheint sich pudelwohl zu fühlen.
Doch plötzlich erhebt sich am Ende des Bettes ein Kopf. Katze Luna beobachtet den Neuankömmling mit Blicken, die vermutlich töten können, um kurz darauf wieder "abzutauchen".
Von alldem hat die süße Chiquitín nichts mitbekommen. Die Kleine macht sich stattdessen entspannt das Fell sauber, als plötzlich der Kopf von Luna wieder empor steigt.
Diesmal bemerkt die Beobachtete recht schnell, was los ist. Beide Katzen starren sich daraufhin ein paar Sekunden lang an, bis der ältere Stubentiger abermals "abtaucht".
Dieser Missmut und die Art, wie ihn Luna ausdrückte, sorgte für viel Freude beim TikTok-Publikum. Unzählige Tränen lachende Emojis folgten in der Kommentarspalte.
Doch war das Verhalten der älteren Katze wirklich so kurios?
Frauchen veröffentlicht weitere Clips auf TikTok und ihren viralen Hit auf Instagram

Nicht wirklich, denn laut der Tierschutzorganisation "International Cat Care" sollte eine erste Begegnung so gestaltet werden, dass sich die beiden Katzen zwar sehen, aber nicht berühren können.
"Die Katzen sollten sich erst dann begegnen dürfen, wenn sie sich in der Wohnung ganz entspannt haben und den Geruch der anderen Katze wahrnehmen", erklärte die Organisation laut Newsweek. "Wenn sie sich sehen können, sollte dies durch eine physische Barriere geschehen."
Für genügend Abstand sorgte in diesem Fall der ältere Stubentiger. Doch das Frauchen der Tiere konnte noch in dieser Woche Entwarnung geben. Nach ein paar Tagen seien die Katzen aufgetaut, würden nun gut miteinander auskommen.
Zum Beweis gab es neue Clips mit den süßen Fellnasen auf deren TikTok-Account. Zusätzlich gibt es das erste Video nun auch auf Instagram.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/bino_luna