Frau schafft sich Katze an: Kurze Zeit später lehrt das Tier sie das Fürchten

Netz - So hatte sie sich die ganze Sache sicher nicht vorgestellt: Nachdem sich TikTokerin Beth Anne eine zweite Katze angeschafft hatte, lehrte diese sie das Fürchten.

Beth Anne zeigt ihre Siamkatze in einer friedlichen Situation auf TikTok.
Beth Anne zeigt ihre Siamkatze in einer friedlichen Situation auf TikTok.  © TikTok/Screenshot/beth.annef

Zu dem gruseligen Vorfall war es vergangene Woche gekommen. Beth saß in der Badewanne, als das Tier plötzlich einen unheimlichen Auftritt hinlegte.

Auf ihrem TikTok-Kanal beth.annef veröffentlichte die junge Frau das zugehörige Video. Darin sieht man die Siamkatze kerzengerade auf ihren Hinterbeinen neben der Badewanne stehen.

Ziemlich entsetzt reagiert deren Besitzerin: "Das ist so gruselig. Steh' nicht so da. Was machst du da?" Kaum weniger unheimlich geht ihre neue Katze dann auf die Knie - ihr Blick bleibt dabei ziemlich starr.

Sie war das Maskottchen des Parks: Touristin kidnappt Mieze von Rakotzbrücke
Katzen Sie war das Maskottchen des Parks: Touristin kidnappt Mieze von Rakotzbrücke

Dass nicht nur Beth die Situation berührte, zeigte sich schon bald. Denn ihren Clip klickten auf TikTok seither 12,9 Millionen Menschen an. Allerdings hatten viele von ihnen etwas ganz anderes empfunden.

User mäkeln an allem herum

Dieser Moment gruselte Beth Anne. Spooky zeigt sich die Siamkatze mit starrem Blick auf ihren Hinterbeinen stehend.
Dieser Moment gruselte Beth Anne. Spooky zeigt sich die Siamkatze mit starrem Blick auf ihren Hinterbeinen stehend.  © TikTok/Screenshot/beth.annef

So schrieben einige User Beth eher vorwurfsvolle Kommentare:

  • "Er stellt nur sicher, dass es dir gut geht!! Meine klettern an die Seite der Wanne, um sicherzustellen, dass ich sicher bleibe!"
  • "Sei nett und liebe deine Katze! Egal wie!"
  • "Du siehst sein Selbstvertrauen langsam schwinden 🥺."

Einige forderten gar, dass sich Beth bei ihrer Katze entschuldigen sollte. Das tat die TikTokerin übrigens wirklich, wie sie in einem weiteren Clip dokumentierte.

Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele
Katzen Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele

Allerdings war einigen Usern noch etwas ganz anderes ins Auge gestochen. Beth hatte nämlich erwähnt, dass sie für die Siamkatze 600 Dollar hingeblättert hatte.

So manch ein Zuschauer krittelte ihr auch das an. Der Grund: Man solle besser Katzen aus Tierheimen retten, als welche zu kaufen.

Beth versuchte daraufhin, die Wogen zu glätten, erklärte, dass zumindest ihre andere Samtpfote aus dem Tierheim sei. Unterm Strich dürfte sich die Katzenbesitzerin allerdings über die viele Aufmerksamkeit gefreut haben - hat sie doch zumindest einen großen viralen Hit mit dem Video gelandet.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/beth.annef

Mehr zum Thema Katzen: