Frau wendet sich wegen ihrer Katze verzweifelt ans Netz: Sie tut das immer wieder!
Topeka (Kansas) - Es passiert so gut wie jedes Mal: Wann immer Grayson Martin (23) den Kühlschrank öffnet, nutzt Kater Trevor seine Chance.

Ein zielgerichteter Sprung - und schwupp, sitzt der Stubentiger zwischen dem Essen seines Frauchens. Via Reddit bat die Jurastudentin vor wenigen Tagen um Hilfe.
Sie postete ein Foto, das Trevor im Kühlschrank sitzend zeigt. Dazu schrieb die 23-Jährige, die im US-Staat Kansas lebt: "Irgendwelche Ratschläge, wie ich verhindern kann, dass meine Katze jedes Mal in den Kühlschrank hüpft, wenn ich ihn öffne?"
Rund 35.000 Aufrufe und etliche Tipps später war die Studentin nicht unbedingt schlauer. Im Gespräch mit Fox News gab sie am Donnerstag zu: "Er genießt das mit dem Kühlschrank noch immer."
Aus diesem Grund recherchierte das News-Unternehmen ein wenig für die verzweifelte Besitzerin und sprach mit Experten über das kuriose Problem.
Fachleute haben unterschiedliche Vermutungen

Frau Doktor Emily Wilson sagte gegenüber Fox, dass sie es für "ziemlich ungewöhnlich" halte, was die Samtpfote da mache. Einen Kühlschrank als Versteck zu wählen, sei deshalb nicht typisch, weil Katzen "zu wärmeren Umgebungen wie einem Trockner tendieren".
Auf der Suche nach Gründen zog Wilson zwei mögliche Schlüsse in Betracht. Zum einen könnte das Verhalten des Katers "futtermotiviert" sein, zum anderen womöglich eine zu warme Umgebung dahinterstecken. Vielleicht wolle sich Trevor also nur abkühlen.
Dem widersprach Doktor Ole Alcumbrac. Der Tierexperte erklärte, dass Stubentiger Kletterer sind. Er sagte: "Katzen lieben Geheimnisse und vertikale Umgebungen, daher ist es nicht verwunderlich, dass sie eine Vorliebe dafür haben, sich zu verstecken und in und auf Kühlschränke zu springen." Natürlich könne das gefährlich sein.
Fasst man den kleinsten gemeinsamen Nenner der beiden Fachleute zusammen, kristallisiert sich ein gemeinsamer Vorschlag für die Lösung des Problems heraus: Ablenkung.
Demnach sollte Grayson Martin einen alternativen Ort für ihren Kater suchen, der für ihn interessanter ist als der Kühlschrank. Würde Trevor dort spielen, könnte die Studentin in Ruhe ihre Tiefkühlkost holen gehen.
Titelfoto: Reddit/Screenshot/irisvent