Freigang endet mit Operation: Kater "Penny" mit Luftgewehr beschossen

Otterstedt - Eine Katze aus Otterstedt (Kyffhäuserkreis) ist verletzt worden. Offenbar wurde das Tier heimtückisch mit einem Luftgewehr beschossen.

Kater "Penny" wurde am rechten Auge verletzt. Ein Diabolo wurde operativ entfernt.
Kater "Penny" wurde am rechten Auge verletzt. Ein Diabolo wurde operativ entfernt.  © Landespolizeiinspektion Nordhausen

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll sich der Vorfall in der Nacht auf Samstag, den 27. April zugetragen haben. Der mögliche Tatzeitraum erstreckt sich von 22 Uhr abends bis 8 Uhr morgens.

Den Angaben zufolge kehrte der Kater mit dem Namen "Penny" mit einer Wunde am rechten Auge von seinem Freigang zurück.

Ein Tierarzt musste das Geschoss operativ entfernen. Laut Polizeiinformationen hatte das Diabolo-Geschoss ein Kaliber von 4,5 mm.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen unter der Telefonnummer 03632/6610 zu melden.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Mehr zum Thema Katzen: