Halter verstorben und im Pflegeheim: Was wird jetzt aus Kater Bruno und Katze Clarissa?

München - Wenn Haustierbesitzer sterben oder sich krankheitsbedingt nicht mehr um ihre Schützlinge kümmern können, landen Katze & Co. im Tierheim, sollte kein Angehöriger die Tiere aufnehmen können. So erging es auch Clarissa und Bruno. Gibt es für die Samtpfoten doch noch ein Happy End?

Die schüchterne Katze Clarissa sucht ein ruhiges Zuhause.
Die schüchterne Katze Clarissa sucht ein ruhiges Zuhause.  © Tierheim München

Europäisch-Kurzhaar Clarissa wurde circa 2015 geboren. Sie kam ins Münchner Tierheim, da ihre Besitzerin leider verstarb.

Für die schüchterne Katzendame wird ein entspanntes und ruhiges neues Zuhause gesucht. Clarissa kann gern zu einer Familie mit größeren Kindern, Kleinkinder sollten hier allerdings nicht mehr durch die Wohnung fegen.

Wenn bereits ein Artgenosse im Haushalt lebt, wäre ihr ein freundlicher und braver Kater am liebsten. Gegenüber Menschen zeigt sich die freundliche Clarissa aufgeschlossen und nimmt Streicheleinheiten gern entgegen.

Sie wird ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt. Dabei wäre ein vernetzter Balkon, auf dem sie an der frischen Luft dösen kann, wünschenswert.

Katzen kommen unter merkwürdigen Umständen ins Tierheim: "Ganz schön komische Geschichte"
Katzen Katzen kommen unter merkwürdigen Umständen ins Tierheim: "Ganz schön komische Geschichte"

Ihre frühere Besitzerin hat Clarissa überfüttert. Die Katze sollte nun langsam und kontrolliert die überschüssigen Pfunde wieder abnehmen. Um die Samtpfote dabei zu unterstützen, müssen ihre künftigen Halter die nötige Disziplin mitbringen.

Du interessiert sich für die schöne Clarissa? Dann melde Dich im Katzenhaus OG, unter Tel. 089/92100036 und vereinbare einen Besuchstermin.

Unkomplizierter Kater Bruno sucht neues Zuhause bei netter Familie

Kater Bruno braucht nicht viel, um glücklich zu sein.
Kater Bruno braucht nicht viel, um glücklich zu sein.  © Tierheim München

Bruno ist ebenfalls ein Europäischer-Kurzhaar-Kater und kam circa 2016 zur Welt. Er musste leider im Tierheim abgegeben werden, da seine Besitzerin ins Pflegeheim kam.

Der unkomplizierte und zutrauliche Kater braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Das Wichtigste sind ihm regelmäßige und ausgiebige Schmuseeinheiten und die Wertschätzung seiner Bezugspersonen.

Für Bruno wird eine Familie ohne oder mit bereits etwas größeren Kindern gesucht. Da er gerne an der frischen Luft unterwegs ist, muss die Möglichkeit auf Freigang bestehen. Ein eigener Garten wäre wundervoll.

Der Kater mit dem sonnigen Gemüt wird seinen künftigen Haltern viel Freude bereiten und hat einen langfristigen und herzlichen Platz mehr als verdient.

Bruno lebt zurzeit im Katzenhaus OG. Melde Dich bei Interesse unter Tel. 089/92100036 und erfahre mehr über den netten Kater.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: