Diese Katzen werden vom Pech verfolgt - gibt es nun endlich ein Happy End?

München - Europäisch-Kurzhaar-Katze Pizza wurde circa 2017 geboren. Bisher hatte Pizza leider nicht viel Glück: Sowohl ihr erster als auch ihr zweiter Besitzer verstarben. So fand sie nun den Weg ins Münchner Tierheim. Ob sich hier nun das Blatt wendet?

Katze Pizza hat bereits zwei Besitzer verloren. Findet sie nun endlich ein langfristiges Zuhause?
Katze Pizza hat bereits zwei Besitzer verloren. Findet sie nun endlich ein langfristiges Zuhause?  © Tierheim München

Die zutrauliche und menschenbezogene Katzendame wünscht sich sehnlichst, bald wieder in ein ruhiges Zuhause ziehen zu können.

Egal, ob mit oder ohne Freigang - auch mit einem vernetzten Balkon wäre die Samtpfote zufrieden.

Pizza versteht sich nicht mit Artgenossen und mag auch keine Kinder in ihrem Umfeld. Sie ist an sich eine liebe und auch verschmuste Katze, kann aber auch recht eigenwillig sein.

Dieter und Lothar auf WG-Suche: Wer nimmt die süßen Kater bei sich auf?
Katzen Dieter und Lothar auf WG-Suche: Wer nimmt die süßen Kater bei sich auf?

Die kleine Diva möchte nicht bedrängt werden, vor allem auf beengtem Raum fühlt sie sich unwohl und ihre Stimmung kann unverhofft wechseln. Sie schreckt dann auch nicht davor zurück, ihre Krallen einzusetzen.

Wer ihren Eigenheiten mit Einfühlungsvermögen begegnet, wird mit einer unkomplizierten und dankbaren Mitbewohnerin belohnt.

Alles Weitere über Pizza erfährst Du im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036.

Katze Hedwig gefunden und von niemandem vermisst

Katze Hedwig wurde angeschossen und hat seitdem ein Projektil im Bein.
Katze Hedwig wurde angeschossen und hat seitdem ein Projektil im Bein.  © Tierheim München

Europäisch-Kurzhaar-Katze Hedwig wurde circa 2014 geboren. Sie kam als Fundtier ins Münchner Tierheim und wurde leider nicht mehr abgeholt.

Für die zutrauliche und menschenbezogene Hedwig werden Katzenliebhaber gesucht, die ihr ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung schenken möchten. Auch Zugang zu einem vernetzten Balkon sollte vorhanden sein.

Die verschmuste Katzendame freut sich sehr über Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit ihrer Menschen, ob sie mit Kindern zurechtkommen oder mit Artgenossen zusammenleben möchte, ist nicht bekannt. Hier wäre gegebenenfalls ein Probewohnen möglich.

Hedwig hat im rechten Knie ein Projektil, das ihr aber zum Glück keine Probleme bereitet. Unter Narkose könnte das Projektil eventuell entfernt werden.

Kätzchen trauert um geliebten Menschen: Wer schenkt Gitti neuen Lebensmut?
Katzen Kätzchen trauert um geliebten Menschen: Wer schenkt Gitti neuen Lebensmut?

Außerdem wurde bei Hedwig eine neurologische Auffälligkeit festgestellt, die sich durch einen steifen Gang (vorn) äußert. Dies könnte von einer Kanalverengung an der Halswirbelsäule kommen, steht aber nicht im Zusammenhang mit dem Projektil. Hedwig bekommt deshalb Medikamente und Schmerzmittel in Dauermedikation.

Für weitere Informationen über Hedwig erreichst Du die Pfleger im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036. Vereinbare einen Besuchstermin und lerne die Katze kennen.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: