Junger Kater ausgesetzt: Warum hat niemand ein Herz für Froggy?
München - Froggy ergeht es so, wie vielen Katzen im Münchner Tierheim: Er wurde draußen ganz alleine gefunden. Da sich niemand gemeldet hat, der den Kater vermisst, ist es wahrscheinlich, dass er einfach ausgesetzt wurde.

Der Europäisch-Kurzhaar-Kater wurde ungefähr im Januar 2021 geboren. Froggy zeigt sich sehr menschenbezogen und zutraulich: Streicheleinheiten kann der verschmuste Kater gar nicht genug bekommen!
Er sucht eine liebevolle Familie, gerne mit verantwortungsbewussten und rücksichtsvollen Kindern. Froggy ist temperamentvoll und auch sehr verspielt, ein tierischer Partner würde dem quirligen Jungspund sicherlich sehr guttun.
Da Froggy positiv auf das feline Leukämievirus (FeLV) getestet wurde, kommt jedoch nur ein Artgenosse infrage, der ebenfalls mit dem Virus infiziert ist.
Freigang muss Froggy leider strikt verwehrt werden, daher sollte in seinem neuen Zuhause unbedingt ein vernetzter Balkon vorhanden sein. Zum Gesundheitscheck muss der Kater halbjährlich beim Tierarzt vorstellig werden, die PflegerInnen geben dazu gerne weitere Informationen.
Du möchtest Froggy kennenlernen? Dann melde Dich in der Katzenquarantäne unter der Telefonnummer 089/921000820 und vereinbare einen Besuchstermin.
Meerschweinchen Bella und Thor sind ein Herz und eine Seele

Die beiden Rosetten-Meerschweinchen Bella und Thor wurden gemeinsam im Tierheim abgegeben, da ihre bisherigen Besitzer sie nicht mehr halten konnten.
Sie sind etwa eineinhalb Jahre alt und beide dreifarbig. Auseinanderhalten kann man sie nicht zuletzt anhand ihrer Körpergröße: Der kastrierte Thor hat ein Gewicht von 1,5 kg und ist seinem Namen angemessen deutlich größer als das Weibchen Bella, das nur etwa 1 kg auf die Waage bringt.
Die zutraulichen und neugierigen Meerschweinchen verstehen sich prima miteinander und sind nun auf der Suche nach einer dauerhaften Bleibe, wo sie liebevoll umsorgt werden.
Sie werden nur zusammen vermittelt. Mit anderen Meerschweinchen-Damen wären Thor und Bella vermutlich verträglich. Mit anderen Böcken hätte der stattliche Thor wohl ein Problem.
Den Meerschweinchen muss eine Fläche von mindestens zwei Quadratmetern zur Verfügung stehen. Idealerweise bekommen sie zusätzlich Auslauf und täglich frisches Futter.
Wenn Ihr Euch für die beiden Schätzchen interessieren, erreicht Ihr das Tierheim München unter der Telefonnummer 089/92100053 oder per E-Mail an: kleintierhaus.eg@tierheim-muenchen.de.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)