Kätzchen mit Dackelblick: Niedliches Geschwister-Duo sucht ein gemeinsames Zuhause

Delitzsch - Wer kann diesen Augen widerstehen? Im Tierheim Delitzsch warten zwei knuffige Kater auf eine neue Familie.

Süßer Dackelblick: Die beiden schwarzen Kater gibt es allerdings nur im Doppelpack.
Süßer Dackelblick: Die beiden schwarzen Kater gibt es allerdings nur im Doppelpack.  © Bildmontage: Screenshot Facebook/Tierheim Delitzsch

Die beiden Samtpfoten heißen Edward und Linus und wurden ungefähr um den 15. April dieses Jahres geboren. Aktuell leben die beiden bei einer Pflegemutter, trotzdem sollen sie bald flügge werden und in ein ganz eigenes Zuhause einziehen.

Auf Facebook ließ das Tierheim Delitzsch Linus, den älteren Bruder, selbst zu Wort kommen.

"Edward ist mein bester Freund, Bruder und Raufkumpel und kuschelt und spielt gerne mit mir", berichtete das Kätzchen. Sein kleineres Geschwisterchen sei etwas ängstlich bei neuen Dingen; wenn der große Bruder sich aber zuerst traut, folge er meistens.

Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen Bonnie und Clyde neues Zuhause
Katzen Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen Bonnie und Clyde neues Zuhause

Auch Linus ist etwas skeptisch, vor allem gegenüber neuen Gesichtern in seinem Leben. "Hui, da gebe ich zu, da bin ich etwas vorsichtig", gab er in dem Facebook-Posting zu.

Die beiden Kater möchten unbedingt gemeinsam in ein neues Zuhause einziehen. "Linker und rechter Schuh gehören ja auch zusammen", so die Begründung der Miezen. Wer Interesse an den beiden Samtpfoten hat, kann sich unter der 03420251757 an das Tierheim in Delitzsch wenden und einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Katzen: