Kater entzückt Internetnutzer mit ungewöhnlichem Trick

Vancouver - Kater Yeti ist nicht nur süß anzusehen. Er verfügt auch über ein ganz besonderes Talent.

Kater Yeti bewegt sich am liebsten auf einem Skateboard fort.
Kater Yeti bewegt sich am liebsten auf einem Skateboard fort.  © instagram.com/yeti_ready/

Im Internet finden sich zahlreiche Clips, in denen Haustiere ihre ganz besonderen Fähigkeiten vorführen.

Über so eine Gabe verfügt auch Kater Yeti. Der Vierbeiner, der gerade einmal fünf Monate alt ist, sorgt nicht nur mit seinem strahlend weißen Fell für große Augen. Der Stubentiger ist auch ein begnadeter Skateboardfahrer.

Auf TikTok und Instagram laden seine Besitzer regelmäßig Videos hoch, in denen sich die Fellnase auf das Brett mit den vier Rollen schwingt.

Eins davon landete vor kurzem sogar auf dem offiziellen Kanal von Instagram und verschaffte dem Tier einen gewaltigen Bekanntheitsschub.

In dem kurzen Clip ist Yeti dabei zu sehen, wie er sich langsam mit seinen Vorderpfoten auf ein Skateboard stellt.

Während sich das Brett in Bewegung setzt, schwingt sich der Kater mit seinem ganzen Körper drauf.

Katze auf Skateboard geht im Netz viral

Seit gut einem Monat übt er nun schon seine Tricks auf dem Brett.
Seit gut einem Monat übt er nun schon seine Tricks auf dem Brett.  © instagram.com/yeti_ready/

Dabei blickt sich die Fellnase zwar etwas unsicher um, gerät aber zu keinem Zeitpunkt ins Straucheln und bewegt sich elegant fort.

"In der heutigen Ausgabe von #WeeklyFluff stellen wir Yeti (@yeti_ready) vor, ein 5 Monate altes weißes Himalaya-Kätzchen, das sich mit seinem neuen Lieblingsspielzeug in der Wohnung bewegt", heißt es unter dem Video, das innerhalb von drei Tagen bereits über elf Millionen Aufrufe gesammelt hat.

Und auch in der Kommentarspalte reihen sich die Herz-Emojis nur so aneinander. "Eine echte Skater-Katze" schreibt ein Nutzer, während die anderen das Talent des Tieres mit Adjektiven wie "großartig" und "beeindruckend" loben.

"Er kann ja besser skaten als ich", gesteht ein anderer User.

Auf der Instagram-Seite des possierlichen Tierchens heißt es in einem Beitrag, dass er vor etwa einem Monat zum ersten Mal auf ein Skateboard gestiegen ist. Ein echtes Naturtalent also!

Titelfoto: instagram.com/yeti_ready/

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0