Im Tierheim gestrandet: Kater Joseph und Katze Emilia hoffen auf Happy End

München - Hunderte Katzen warten im Münchner Tierheim auf neue Besitzer. Oft haben die Miezen ihre Eigenheiten und brauchen viel Liebe und Geduld, um sich an ein neues Zuhause zu gewöhnen. Einige Kandidaten sind schwierig im Umgang mit Menschen - nicht jedoch Joseph und Emilia.

Kater Joseph wird gerne richtig geknuddelt.
Kater Joseph wird gerne richtig geknuddelt.  © Tierheim München

Kater Joseph kam im Mai 2021 ins Tierheim. Er wurde etwa 2013 geboren, ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft.

Joseph ist ein freundlicher, anhänglicher und besonders verschmuster Kater, der einem das Herz öffnet. Da er recht kompakt ist, kann man ihn auch richtig knuddeln und liebhaben, was er sich auch sehr gerne gefallen lässt.

Joseph würde in eine tierfreundliche Familie passen und dort sehr viel Freude bereiten. Da er bisher in Wohnungshaltung gelebt hat, wäre dies auch in Zukunft für ihn in Ordnung.

Zahlreiche Menschen wollen kleine Katze retten: Doch die will sich nicht helfen lassen
Katzen Zahlreiche Menschen wollen kleine Katze retten: Doch die will sich nicht helfen lassen

Ein vernetzter Balkon und gesicherte Fenster wären allerdings Voraussetzung zur Haltung dieser ganz besonderen Samtpfote.

Wer sich für diesen Charmeur interessiert, meldet sich direkt telefonisch in der Katzenquarantäne unter Tel.: 089/921000820.

Katze Emilia und viele weitere Haustiere warten im Tierheim auf eine zweite Chance

Katze Emilia ist freundlich und aufgeweckt.
Katze Emilia ist freundlich und aufgeweckt.  © Tierheim München

Katze Emilia kam ebenfalls im Mai 2021 als Fundtier ins Tierheim. Sie wurde etwa 2019 geboren, wurde im Tierheim kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft.

Anfangs ist sie noch zurückhaltend. Hat sie aber erst mal Vertrauen zu ihren Menschen gefasst, ist Emilia freundlich und aufgeweckt.

Für die liebenswürdige Samtpfote wünschen wir uns eine geräumige Wohnung mit gesichertem Balkon und Fenster bei einer netten Familie, gerne auch mit Kindern.

Katze verhält sich plötzlich merkwürdig: Was dann passiert, haut ihre Besitzerin um
Katzen Katze verhält sich plötzlich merkwürdig: Was dann passiert, haut ihre Besitzerin um

Wenn Du Dich für Emilia interessierst, dann bitte melde Dich telefonisch im Katzenhaus unter Tel.: 089/92100036.

Der Vermittlungs-Ablauf im Münchner Heim läuft noch immer unter speziellen Bedingungen ab. Ohne Termin dürfen Besucher derzeit nicht auf das Gelände. Die Vermittlungen finden deshalb per Absprache am Telefon statt.

Für Beratung, Anfragen und Terminvergabe gibt es feste Telefonzeiten: Die Tierhäuser in München-Riem sind dazu täglich von 13 bis 16 Uhr erreichbar.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: