Katze fällt vom Himmel und landet auf Kopf eines Polizisten: So süß reagiert er darauf

Łomża (Polen) - Während einer Straßenverkehrskontrolle fiel einem Polizisten ein Kätzchen auf den Kopf. Wie sich herausstellte, hatte der Beamte ein großes Herz.

Das Kätzchen war zunächst noch verängstigt. Wovon viele träumen, wurde für das Tier wahr: im Polizeiauto mitfahren.
Das Kätzchen war zunächst noch verängstigt. Wovon viele träumen, wurde für das Tier wahr: im Polizeiauto mitfahren.  © KMP Łomża (2)

Der Uniformierte von der Polizeistation in Łomża in Polen war überrascht, als am Samstagabend während einer Fahrzeugkontrolle plötzlich die Mieze auf ihn fiel.

Wie sich herausstellte, konnte sich die kleine Katze, die zuvor auf einem Baum saß, nicht mehr auf dem Ast halten und war von diesem runtergerutscht, teilte die Polizei Łomża am Montag mit.

Der Verkehrspolizist sei gerade im Gespräch mit einem Autofahrer gewesen, als der putzige Pelzträger runterfiel und direkt auf seinem Retter landete.

Familie sitzt am Esstisch: Als sie erblickt, was sich über ihren Köpfen abspielt, zückt Frau sofort die Kamera
Katzen Familie sitzt am Esstisch: Als sie erblickt, was sich über ihren Köpfen abspielt, zückt Frau sofort die Kamera

Der setzte das anfangs noch verängstigte Tier bis zum Arbeitsschluss in seine Dienstmütze.

Und dann hatte dieses ungewöhnliche Ereignis ein glückliches Ende!

Die kleine Katze ist jetzt ein echter Stubentiger: Der Polizist nahm den Vierbeiner mit nach Hause.
Die kleine Katze ist jetzt ein echter Stubentiger: Der Polizist nahm den Vierbeiner mit nach Hause.  © KMP Łomża

Denn der Polizist nahm den Vierbeiner mit und gab ihm ein neues, warmes Zuhause.

Titelfoto: KMP Łomża (2)

Mehr zum Thema Katzen: