Katze läuft schwankend und sucht nun Menschen mit Herz

Stuttgart - Mia ist eine wunderschöne Katzendame, doch sie wirkt auf den ersten Blick etwas komisch, denn sie läuft meist schwankend. Woran liegt das?

Katze Mia sucht Menschen mir Herz, die ihr ein schönes Zuhause bieten.
Katze Mia sucht Menschen mir Herz, die ihr ein schönes Zuhause bieten.  © Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.

Sicher hat der ein oder andere schon einen verwunderten Blick auf die Katze geworfen, der sah, wie sie schwankend lief. 

Doch das Samtpfötchen mit dem Namen Mia hat nicht an einem Cocktailglas genippt, wie man meinen könnte, sondern leidet an Ataxie. 

Das ist eine Störung in den Bewegungsabläufen, doch die gefleckte Katze mit den grünen Augen stört das überhaupt nicht. 

Seit ihrer Geburt am 13. April dieses Jahres läuft sie bereits "schwankend" durch ihr Leben. 

Die Familie, bei der sie aufwuchs, kam leider nicht so gut damit klar, wie das Kätzchen selbst und sie gaben sie ins Tierheim ab. 

Mia ist nun auf der Suche nach einem wahren Herzensmenschen, der sie so nimmt, wie sie ist, und ihr ein schönes Leben bietet. 

Katze Mia sucht ein liebevolles neues Heim

Das perfekte neue Heim wäre mit einem ausbruchssicheren Garten versehen, denn bereits als kleines Kätzchen durfte Mia nach draußen und will die Erfahrung nun nicht mehr missen. Alternativ wäre eine umzäunte Terrasse sicher auch machbar.

Mia ist eine liebevolle und verschmuste Katze. Sie mag es, wenn Menschen um sie herum sind und mit ihr spielen. Daher wäre sie bei Menschen, die beispielsweise den ganzen Tag nicht daheim sind, nicht so gut aufgehoben.

Mit anderen Katzen kommt die Katzendame auch zurecht. Diese sollten sich allerdings nicht an ihren unkontrollierten Bewegungen stören, die durch die Ataxie verursacht sind. Mia ist noch nicht kastriert.

Mia hat doch ein schönes Zuhause verdient, in dem sie gut behandelt wird. Wenn Ihr die Katzendame kennenlernen wollt und ihr Euch vorstellen könnt, ihr ein Zuhause zu schenken, dann setzt Euch mit dem Tierheim Stuttgart in Verbindung. 

Auch in Corona-Zeiten können Tiere vermittelt werden. 

Titelfoto: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0