Katze macht besondere Entdeckung und ist plötzlich ganz entzückt

Netz - Warum macht diese Katze denn so große Augen?

Katze Juice ist ganz angetan von der Weihnachtsdekoration.
Katze Juice ist ganz angetan von der Weihnachtsdekoration.  © instagram.com/juicee.cat/

Weihnachten übt nicht nur auf viele Menschen eine besondere Faszination aus.

Auch Haustiere erfreuen sich am Fest der Liebe - nicht nur, weil es dann das ein oder andere Leckerli mehr gibt, sondern weil alles glitzert und leuchtet.

Das beweist auch ein Video von reddit-Nutzer _-Frost-Byte-_, das er auf der Internetplattform teilte.

Dabei handelt es sich um Katze Juice, die sowohl auf Instagram als auch TikTok einen eigenen Account hat.

In dem Clip ist diese dabei zu sehen, wie sie es sich gerade in einem Berg aus Geschenken unter dem Familienchristbaum gemütlich gemacht hat.

Juice, die auf ihrem Rücken liegt, ist aber ganz und gar nicht an den vielen Präsenten interessiert, die sie umgeben.

Stattdessen hat sie im wahrsten Sinne des Wortes ein Auge auf das geworfen, was über ihr hängt: eine funkelnde Weihnachtskugel! Mit großen Pupillen und angewinkelten Vorderbeinen blickt die Fellnase nach oben und beobachtet die glitzernde Dekoration.

Katze begeistert mit ihrer Reaktion das Netz

Als sie die glitzernde Christbaumkugel entdeckt, werden ihre Augen ganz groß.
Als sie die glitzernde Christbaumkugel entdeckt, werden ihre Augen ganz groß.  © instagram.com/juicee.cat/

Dann legt sie ihre Ohren an, streckt zaghaft eine ihrer Pfoten aus und berührt den Christbaumschmuck.

Offenbar übt die schimmernde Kugel eine regelrechte Faszination auf das Tier aus.

Ob die Deko den Krallen der Katze auf Dauer standhält, verrät der Clip nicht. Dennoch sammelte er innerhalb eines Tages mehr als 84.000 Likes.

"Diese Augen", heißt es passenderweise in der Beschreibung unter dem Video. Auch in den Kommentaren spiegelt sich die Begeisterung über den Vierbeiner wider.

"Mit diesen Augen, die viel besser sind als die von uns Menschen, kann ich mir nur vorstellen, dass es ganz anders aussieht als das, was wir sehen", kommentiert ein Nutzer.

Andere sind erstaunt darüber, dass die Fellnase so sorgsam mit dem Christbaumschmuck umgeht: "Ich wünschte, meine Katzen hätten unseren Baum so zart bewundert."

Einige User vermuten sogar, dass dem Tier einfach zu viel Katzenminze verabreicht hat. Wer sich aber etwas genauer auf den Accounts von Juice umschaut, wird feststellen, dass ihre Augen schnell ganz groß werden, wenn sie etwas Interessantes entdeckt.

Titelfoto: instagram.com/juicee.cat/

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0