Katze mit mysteriöser Vergangenheit landet im Tierheim: Pfleger haben einen wichtigen Appell!
Köln - Das Tierheim in Köln-Dellbrück begrüßte kürzlich einen Neuzugang im Katzenhaus. Kater "Dietrich" kam als Findling in die Einrichtung, dessen Herkunft völlig ungewiss ist. Die Mitarbeiter hatten daher einen wichtigen Appell an alle Katzenbesitzer.

Kater Dietrich muss sich wohl erst noch an die neue Umgebung gewöhnen!
Auf dem Bild, das die Tierretter am Montag mit ihren rund 45.000 Instagram-Fans geteilt hatten, schaute der Vierbeiner noch etwas verwirrt in die Kamera und schien noch nicht recht einschätzen zu können, wo er da gelandet ist.
Dabei hatte Dietrich Glück im Unglück, denn wo er sich zuvor herumgetrieben hat, ist völlig ungewiss.
So zähle die Samtpfote zu den Vierbeinern, die als nicht gekennzeichnete Findlings-Katze den Weg ins Kölner Tierasyl gefunden hatte.
Ob Dietrich bereits ein Zuhause hat, aus dem er möglicherweise ausgebüxt ist, steht in den Sternen. Denn ohne Chip ist es nun nahezu unmöglich, die Besitzer des Vierbeiners zu ermitteln.
"Wir warten mal ab, ob sich noch jemand meldet und wenn nicht, suchen wir ein neues Zuhause für den schnuckeligen Kater", erklärten seine Pfleger das weitere Vorgehen mit ihrem Schützling, hatten im selben Zuge aber auch eine wichtige Botschaft für alle Katzenbesitzer!
Kater "Dietrich" landete kürzlich im Tierheim
Katzen sollten stets gechipt und registriert werden!
"Irgendwie scheint es immer noch nicht zum Großteil der Katzenbesitzer durchgedrungen zu sein, dass ein Chip äußerst hilfreich ist, um sein Tier zurückzubekommen", wunderten sich die Tierretter in dem Beitrag und machten darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, Haustiere erfassen zu lassen. "Das Implantieren tut nicht weh und die Registrierung bei Tasso ist kostenlos." Dieses Versäumnis hole das Tierheim nun nach, wie die Pfleger erklärten.
Ob sich Dietrichs Besitzer vielleicht doch noch melden oder ob seine Pfleger sich tatsächlich nach einer neuen Bleibe für ihren Schützling umschauen müssen, bleibt abzuwarten.
Im Tierheim ist der Kater vorerst jedenfalls in den besten Händen!
Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)