Wie trinkt denn diese Katze Wasser?

Netz - Menschen gehen zum Wasserspender, drücken den Hebel runter und füllen sich die Flüssigkeit in einen Becher, so einfach ist es. Bei Katzen ist es fast genauso...

Die Katze steht auf zwei Pfoten, hält sich mit einer fest und die vierte betätigt den Hebel, damit das Wasser fließt. Clever!
Die Katze steht auf zwei Pfoten, hält sich mit einer fest und die vierte betätigt den Hebel, damit das Wasser fließt. Clever!  © Montage: Screenshots/Twitter/akkitwts

Ein Video im Internet zeigt, wie sich eine Katze auf ihre zwei Hinterpfoten stellt und ordentlich ausstreckt.

Mit einer anderen Pfote kann sich das Tier am Wasserspender festhalten. Die andere betätigt den Hebel, damit kaltes Wasser vorsichtig heraustropft. 

Ihren Kopf hielt die Katze dabei genau richtig unter den Ausgießer. So konnte sie ganz gekonnt das Wasser mit der Zunge auffangen.

Ob sie das öfter macht?

Das am Freitag veröffentliche Video wurde bereits mehr als 29.000 Mal aufgerufen. Zahlreiche Kommentare dort loben den Vierbeiner als "clever" und "smart".

Titelfoto: Montage: Screenshots/Twitter/akkitwts

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0