Katze wacht blitzschnell auf, weil ihr Herrchen einen besonderen Trick kennt

Liberec (Tschechien) - Rosie ist gehörlos, doch dafür funktioniert ihr Geruchssinn einwandfrei. Ihr Besitzer hat sich diese Eigenschaft nun zunutze gemacht.

In dem viralen Clip wird schnell klar: Die weiße Katze scheint ein echter Gourmet zu sein.
In dem viralen Clip wird schnell klar: Die weiße Katze scheint ein echter Gourmet zu sein.  © Screenshot/YouTube, Manolito Cortese/123RF

Wenn Kätzchen Rosie aufwacht, schießt sie wie eine Rakete nach oben. Warum? Wegen der magischen Anziehungskraft einer Dose Thunfisch.

Ihr Herrchen, ein junger Mann aus Tschechien, hat die wohl sanfteste und zugleich effizienteste Art und Weise gefunden, seine weiße Katze aus dem Schlaf zu locken.

Wenn er Rosie wecken möchte, hält er ihr einfach eine Dose ihrer Lieblingsmahlzeit unter die Nase: Thunfisch!

Da das süße Kätzchen von Geburt an taub ist, bringen Geräusche relativ wenig. Doch Rosie kann sich immerhin auf ihren Geruchssinn stets verlassen - und der funktioniert einfach perfekt, wie ein virales Video im Netz unter Beweis stellt.

In dem YouTube-Clip zeigt der tschechische Tierliebhaber exemplarisch, wie er seinen kleinen Stubentiger aufweckt.

Als Rosie den Geruch der Thunfischdose wahrnimmt, springt sie sofort aufgeregt durch den Raum und kann das nächste Leckerli offensichtlich kaum erwarten.

Herrchen weckt seine weiße Katze mit Thunfisch: Süßes Tiervideo geht viral

Mit mehr als 77.000 Aufrufen ging das niedliche Katzenvideo auf YouTube viral. Viele User zeigten sich begeistert und wünschten Kätzchen Rosie alles Gute für die Zukunft.

Titelfoto: Screenshot/YouTube, Manolito Cortese/123RF

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0