Katze wird nach vielen Jahren mit Babykätzchen konfrontiert: Ihre Reaktion spricht Bände!
New Orleans (USA) - Ob das so eine gute Idee war? Neun Jahre lang soll eine Katze mit ihrem Frauchen und weiteren Stubentigern in friedlicher Koexistenz in New Orleans gelebt haben. Dann brachte ihre Besitzerin ein Babykätzchen mit nach Hause. Ein virales TikTok-Video zeigt, dass aller Anfang schwer war.

In dem Clip, der seit vergangener Woche 2,6 Millionen Klicks einfahren konnte, ist ein erstes Zusammentreffen der alten und der drei Monate jungen Katze zu sehen.
Die Reaktion der alten spricht dabei Bände: Wie ein wahrer Tiger faucht sie das arme Jungtier an, zeigt sämtliche Zähne. Zum Glück sind beide Stubentiger durch einen Türspalt getrennt, durch den die "Hausherrin" nicht durchzukommen scheint.
Dafür wirft sie dem Neuankömmling noch ein paar Blicke zu, mit denen sie ihn vermutlich töten will. Der Clip kann hier abgerufen werden. Auch auf Instagram wurde er mittlerweile veröffentlicht.
Das Publikum schien nicht so recht zu wissen, was es mit diesen Bildern anfangen sollte. Mehr als 500.000 vergaben in jedem Fall ein Like. In den Kommentaren herrschte jedoch wenig Einigkeit.
Während die einen sich köstlich über das Gesehene amüsieren konnten, machten sich andere Sorgen um die Zukunft der Katzen. Deren Frauchen konnte zum Glück Entwarnung geben.
Frauchen setzt auf Geduld

In einem weiteren Clip erklärte die US-Amerikanerin wie sie vorgegangen war. Zunächst habe sie die Katzen mit dem Neuankömmling nur durch geschlossene Türen kommunizieren lassen. Später sei sie auf Barrieren umgestiegen. Danach habe sie mit reichlich Leckerlis versucht für Harmonie zu sorgen.
Am Ende dieses zweiten Videos, das hier abrufbar ist, kann man die Katzen gemeinsam beim Kuscheln sehen. Der Plan ihrer Besitzerin ist demnach aufgegangen.
Diese ergänzt in einem Untertitel: "Geduld ist der Schlüssel." Damit dürfte die Katzen-Freundin sicher richtig liegen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/chutneys.clowder