Katze wird vom Pech verfolgt: "Lotte" sehnt sich nach einem liebevollen Heim

Bergheim - "Lotte" hat es in ihrem Leben wirklich nicht leicht gehabt! Die Katze kam vor einiger Zeit als Fundtier ins Tierheim nach Bergheim bei Köln und sehnt sich seither nach einem richtigen Zuhause. Obwohl die Mieze noch jung ist, gestaltet sich ihre Vermittlung leider schwierig.

Katze "Lotte" lebt im Tierheim und sucht ein neues Zuhause.
Katze "Lotte" lebt im Tierheim und sucht ein neues Zuhause.  © Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots, Bildmontage)

Als die Mitarbeiter des Tierheims am Dienstag ein Foto ihres Schützlings bei Instagram teilten, war der Samtpfote ihr Unmut deutlich anzusehen!

Auf dem Bild hatte Lotte sich an ein Stofftier geschmiegt und die Augen geschlossen gehalten, während sie wahrscheinlich von einem besseren Leben träumte. Bislang war die Mieze nämlich vom Pech verfolgt gewesen!

Wie ihre Pfleger in dem Instagram-Beitrag schilderten, war die zutrauliche Katze mit dem dreifarbigen Fell in einem jämmerlichen Zustand im Tierheim angekommen. Demnach hatte Lotte unter eingerollten Augenlidern gelitten, die dringend operiert werden mussten und ihr zunächst einen Aufenthalt auf der Krankenstation einhandelten.

Familie findet verwaiste Baby-Katze: Was ihr Welpe dann tut, macht alle sprachlos
Katzen Familie findet verwaiste Baby-Katze: Was ihr Welpe dann tut, macht alle sprachlos

Nachdem die Mieze den Eingriff überstanden hatte, folgte gleich die nächste Schock-Diagnose, als bei der Samtpfote auch noch Asthma festgestellt wurde.

Zwar kann die Katze dank der täglichen Behandlung mit einem Inhalator gut leben, jedoch steigert ihr Handicap Lottes Chancen auf eine baldige Vermittlung nicht gerade.

Dabei hat die kontaktfreudige Samtpfote viel zu bieten, schmust für ihr Leben gern und freut sich über jede Streicheleinheit!

Katze "Lotte" kam als Fundtier ins Tierheim

Katze "Lotte" kuschelt gern und sucht ein neues Zuhause

So starteten ihre Pfleger in dem Beitrag kurzerhand einen Aufruf für die hübsche Mieze, für die nun schleunigst ein liebevolles Zuhause gefunden werden soll. "Kommt sie doch mal besuchen, sie ist so eine liebe, ruhige Katzendame, die man einfach nur gernhaben kann", schwärmten die Mitarbeiter.

Wer das zutrauliche Kätzchen kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: