Kitty will nicht mehr die zweite Geige spielen: Wer kann dieser Katzen-Dame gerecht werden?

Delitzsch - Nachdem es menschlichen Nachwuchs in ihrer Familie gegeben hatte, musste Katze Kitty ins Tierheim in Delitzsch umziehen. Dort wartet sie nun auf neue Besitzer.

Kitty ist knapp sechseinhalb Jahre alt und gilt als umgänglich und freundlich.
Kitty ist knapp sechseinhalb Jahre alt und gilt als umgänglich und freundlich.  © Bildmontage: Screenshots Facebook/Tierheim Delitzsch

So war das Ganze aber nicht geplant: Mit ihren knapp sechs Jahren musste Katzendame Kitty den vollendeten Tatsachen ins Auge schauen. In ihrer bisherigen Familie gab es menschlichen Zuwachs und der Stubentiger musste sich mit der neuen Situation anfreunden, nur noch die zweite Geige zu spielen.

"Protestpinkeln ist meist das Ventil. So auch bei Kitty, die sich in unserem Katzenzimmer gut integrierte und das unangenehme Markieren bisher nicht mehr zeigte", berichtete das Tierheim in Delitzsch in einem Facebook-Post.

Für die überaus freundliche Samtpfote suchen die Pfleger nun ein neues, ruhiges Zuhause, in dem im besten Fall bereits ein ausgeglichener Katzenfreund oder eine -freundin auf Kitty wartet.

Wer der süßen Prinzessin mehr Aufmerksamkeit schenken kann, soll sich unter der 03420251757 im Tierheim Delitzsch melden und schnell einen Kennenlerntermin mit Kitty vereinbaren.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Katzen: