Kleiner Welpe winselt traurig: Was eine Katze dann tut, lässt Herzen schmelzen

TikTok - Eine Extra-Portion Niedlichkeit gefällig? Dann ist dieses millionenfach geklickte Video einer sorgsamen Katze und eines Hundewelpen genau das Richtige!

Der kleine Welpe von Hündin Olive winselt traurig.
Der kleine Welpe von Hündin Olive winselt traurig.  © Bildmontage Screenshot TikTok/hannahcolson

Userin Hannah Colson durfte vor kurzem einen ganzen Wurf süßer Hundewelpen begrüßen. Ihre Hündin Olive muss sich ab sofort nicht nur um eines, sondern gleich neun kleine Babys kümmern, die unentwegt etwas von ihrer Mama wollen.

Wer selbst schon Kinder hat, weiß nur zu gut, wie schön es mal sein kann, wenn man von außen etwas Unterstützung erhält, um endlich mal wieder tief durchzuatmen, eine Portion Schlaf nachzuholen oder um endlich mal duschen gehen zu können.

Eltern können deshalb sicher folgende Situation nachempfinden, die Hannah filmen konnte: Mal wieder will eines der Hundebabys etwas von Mama Olive und liegt winselnd vor ihr.

Schock nach 1400 Kilometern Fahrt: Mutter schreit los, als sie sieht, wer in ihrem Wohnmobil sitzt
Katzen Schock nach 1400 Kilometern Fahrt: Mutter schreit los, als sie sieht, wer in ihrem Wohnmobil sitzt

Die Hündin scheint in jenem Moment nicht die Kraft oder Lust zu haben, sich um den Welpen zu kümmern - das könnte man beim Anschauen des Videos zumindest denken: Olive steht nämlich müde vor ihrem weinenden Baby und starrt ins Leere.

Clip wird millionenfach angesehen

Kater Fig übernimmt und tröstet den winzigen Hund.
Kater Fig übernimmt und tröstet den winzigen Hund.  © Bildmontage Screenshot TikTok/hannahcolson

Gut, dass ein anderes Haustier von Hannah in jener Sekunde ihrer Hunde-Freundin zu Hilfe eilt: Kater Figs.

Der zögert nicht, den Welpen mit Kuscheln und feuchten Katzen-Küssen zu trösten. Und tatsächlich: Das Winseln des Babyhundes wird leiser.

Und Olive? Die scheint über den kurzen Augenblick der Freiheit dankbar zu sein und läuft aus dem Bild. Im Hintergrund hört man Besitzerin Hannah nur amüsiert lachen.

Diese Fehler machen besonders erfahrene Katzenbesitzer!
Katzen Diese Fehler machen besonders erfahrene Katzenbesitzer!

Dass dieses herzerwärmende Tier-Video auf TikTok viral ging, ist definitiv kein Wunder! Acht Millionen User klickten den Clip bereits an.

In den Kommentaren liest man beispielsweise:

  • "Umarmen und trösten.. Lieb!"
  • "oh nein, wie ausgerechnet die Katze instinktiv das Richtige macht. Soooo toll und süß 😍😍😍"
  • "ich sterbe omg"
  • "Oh wie süß" (Rechtschreibung übernommen)

Einige User scheinen auch die Gedanken der Hündin lesen zu können: "'Du schaffst das? .. cool, ich mache ein Nickerchen!' 😅", synchronisiert jemand die Hundemama. Ein anderer formuliert es so: "Du bist also der Babysitter? Okay bye"

TikTokerin Hannah hat mit ihrem Beitrag auf jeden Fall den Nerv der Zuschauer getroffen!

Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/hannahcolson

Mehr zum Thema Katzen: