Polizisten entsetzt: Wer hat die Kätzchen schutzlos an der Landstraße ausgesetzt?

Bendorf/Koblenz - Bei Koblenz haben Polizisten mehrere ausgesetzte Katzen gerettet und ins Tierheim gebracht.

Die Polizisten fanden die Kätzchen in ein Tuch gewickelt - ohne jegliche Versorgung. (Symbolbild)
Die Polizisten fanden die Kätzchen in ein Tuch gewickelt - ohne jegliche Versorgung. (Symbolbild)  © 123rf/sebek1

Passiert ist das Ganze bereits am Sonntag, dem 12. Juni teilte ein Sprecher der Koblenzer Polizei am heutigen Donnerstag mit.

Eine Zeugin hatte die Kätzchen neben der Landstraße 307 zwischen Bendorf und Höhr-Grenzhausen entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt.

Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten dann fest, dass die kleinen Fellnasen lediglich in ein Tuch eingewickelt und ohne jegliche Versorgung in einem Feldweg an der Straße abgelegt waren.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Glücklicherweise wurden die Kätzchen rechtzeitig entdeckt und konnten dann von den Polizisten in einem Tierheim untergebracht werden.

Da es bislang keine Hinweise auf die Person gibt, die die Katzen ausgesetzt hat, erhofft sich die Polizei in Bendorf nun Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02622/9402-0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Im Zusammenhang mit dem Fall betonte der Polizeisprecher, dass das "Aussetzen von in Obhut des Menschen gehaltener Tiere" einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt und strafbar ist.

Titelfoto: 123rf/sebek1

Mehr zum Thema Katzen: