Nicht schön, aber selten: Kater Frankie hat vier Ohren und nur ein Auge

Geelong (Australien) - Er ist vielleicht nicht schön, aber dafür besonders: Kater Frankie wurde mit vier Ohren und einem deformierten Auge geboren, das operativ entfernt werden musste. Trotz seines Aussehens ist er ein Star auf Instagram.

Georgia Anderson nahm den Kater mit dem besonderen Aussehen bei sich auf.
Georgia Anderson nahm den Kater mit dem besonderen Aussehen bei sich auf.  © Screenshot/Instagram/frank_n_kitten

Alles begann im Jahr 2018, als eine Katzenfamilie in der Nähe eines Einfamilienhauses in Geelong im australischen Bundesstaat Victoria gefunden wurde, berichtet die Metro.

Den herrenlosen Stubentigern nahm sich die Tierschutzorganisation Geelong Animal Welfare Society an. Die größte Aufmerksamkeit erhielt jedoch der kleine Frankie, der mit seinen vier Öhrchen und dem kranken Auge besonders viel Hilfe benötigte.

Weil das Auge nicht mehr gerettet werden konnte, entfernten die Tierärzte es und päppelten den jungen Kater auf. Warum die Samtpfote vier Ohren hat, können sich die Helfer nicht wirklich erklären. Sie vermuten dahinter einen seltenen Gendefekt.

Anschlag auf Kater: "Er roch nach Sekundenkleber und Nagellack"
Katzen Anschlag auf Kater: "Er roch nach Sekundenkleber und Nagellack"

Obwohl Frankie so seltsam aussah, fand er dennoch ein neues Zuhause. Seine Besitzerin Georgia Anderson nahm ihn als ihr erstes Pflegekätzchen auf und machte ihn auch noch via Instagram berühmt.

Dem Kanal "frank_n_kitten" folgen bereits fast 50.000 Follower.

Kater Frankie ist ein Star auf Instagram

Heute geht es dem Kater sogar richtig gut. Die dicke Narbe auf seinem operierten Auge ist komplett verschwunden, seine vier Ohren sind natürlich geblieben. Doch gerade die machen Frankie so außergewöhnlich!

Titelfoto: Screenshot/Instagram/frank_n_kitten

Mehr zum Thema Katzen: