Passantin findet im Gebüsch einen Karton mit einer toten Katze darin

Sankt Gangloff - In Sankt Gangloff (Saale-Holzland-Kreis) wurde eine tote Katze wie Müll entsorgt.

Die Polizei versucht herauszufinden, wem die tote Katze gehörte und wer sie samt den Karton in das Gebüsch legte. (Symbolfoto)
Die Polizei versucht herauszufinden, wem die tote Katze gehörte und wer sie samt den Karton in das Gebüsch legte. (Symbolfoto)  © 123RF/konstanttin

Eine Spaziergängerin hatte das tote Tier am Samstagmorgen an einem Gewerbegebiet in einem Busch entdeckt und die Polizei informiert. Den Angaben zufolge lag die Katze in einem Karton.

Die Beamten konnte in der Folge jedoch keinen ehemaligen Halter für das Tier ermitteln. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod oder vorherige Misshandlungen der Katze gibt es nicht.

Die Einsatzkräfte fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an und leiteten diese an die zuständige Behörde weiter. Die tote Fellnase wurde anschließend ordnungsgemäß entsorgt.

Scottish Fold: Daran erkennst Du diese besondere Katzen-Rasse sofort
Katzen Scottish Fold: Daran erkennst Du diese besondere Katzen-Rasse sofort

Personen, die in diesem Bereich auffällige Beobachtungen gemacht haben, können sich bei der Polizei melden.

Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Saale- Holzland unter der Telefonnummer 036428-640 entgegen.

Titelfoto: 123RF/konstanttin

Mehr zum Thema Katzen: