Sie kamen auf der Straße zur Welt: Schwarzes Kätzchen-Trio sucht Familie!

Delitzsch - Man hört immer wieder, dass Katzen mit schwarzem Fell schwer vermittelbar sind. Aber mal ganz ehrlich, Aberglaube hin oder her, diesen drei Miezen kann man ja nun wirklich kaum widerstehen.

Siyah (li.), Fia (o. re.) und Puma sind noch keine zwei Monate alt und suchen ein liebevolles Zuhause.
Siyah (li.), Fia (o. re.) und Puma sind noch keine zwei Monate alt und suchen ein liebevolles Zuhause.  © Bildmontage / Screenshots/Tierheim Delitzsch

Im Tierheim Delitzsch nahe Leipzig haben sich die Jüngsten, die im vergangenen Jahr geboren wurden, herausgeputzt, um sich potenziellen Katzeneltern zu präsentieren: Fia, Siyah und Puma.

Und auch das "In-Szene-Setzen" vor der Kamera scheint den bezaubernden schwarzen Katzenkindern nicht schwer zu fallen.

Doch bis dahin war es offenbar ein langer Weg, denn alle drei wurden Ende November auf der Straße geboren, heißt es auf der Facebook-Seite des Tierheims.

Nur dank der Hilfe aufmerksamer Passanten sei es möglich gewesen, dass die süßen Geschwister mit ihrer Mama aufgepäppelt werden konnten.

Und nach anfänglichen Startschwierigkeiten – alle vier konnten Menschen am Anfang so gar nicht leiden – sind sie inzwischen schon fast verschmust.

In einer Pflegestelle haben die Babys dann mit Erfolg gelernt, dass menschliche Nähe für sie etwas Schönes sein kann.

Wer ist nicht abergläubisch und möchte ein schwarzes Kätzchen adoptieren?

Und weil sie inzwischen sogar richtig gut mit Hunden und anderen Katzen zurechtkommen, versteht es sich von selbst, dass Fia, Siyah und Puma nur in Familien mit vom Alter her passenden Samtpfoten vermittelt werden.

Glücklicherweise gibt es offenbar bereits Interessenten, die sich nicht vom schwarzen Fell der drei Süßen abschrecken lassen. So schreibt eine Facebook-Userin über das komplett schwarze Katzenkind Puma: "Der würde so gut reinpassen. 3 schwarze Kater 🤭".

Wer dem kuschligen Trio gern ein liebevolles Zuhause mit vielen Streicheleinheiten bieten möchte oder noch weitere Informationen zu ihnen braucht, kann sich mit dem Delitzscher Tierheim in Verbindung setzen.

Titelfoto: Bildmontage / Screenshots/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0