Kater landet mit Kumpel im Tierheim: Findet dieses Duo nun sein Happy End?

München - Die Kater Ottero und Hopplo kamen als Fundtiere ins Münchner Tierheim. Vermisst hat die beiden leider niemand - finden sie nun ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen?

Die Kater Ottero und Hopplo suchen ein gemeinsames ruhiges Zuhause.
Die Kater Ottero und Hopplo suchen ein gemeinsames ruhiges Zuhause.  © Tierheim München

Ottero und Hopplo sind circa im Jahr 2016 geboren und kastriert. Die beiden ruhigen Kurzhaar-Kater brauchen eine längere Eingewöhnungszeit und eine feste Bezugsperson, um Vertrauen zu fassen.

Wenn sie diese gefunden haben, zeigen sie sich verschmust und verspielt. Sie suchen ein ruhiges Plätzchen, gerne mit rücksichtsvollen, größeren Kindern.

Ottero und Hopplo wünschen sich ein Zuhause, in dem sie viel Aufmerksamkeit bekommen und auf einem vernetzten Balkon entspannen und die Umwelt beobachten können.

Von niemandem vermisst: Kater landet im Tierheim und hofft auf Neuanfang
Katzen Von niemandem vermisst: Kater landet im Tierheim und hofft auf Neuanfang

Du möchtest die Kater kennenlernen? Dann melde Dich im Katzenhaus OG unter der Telefonnummer 089/92100036 und vereinbare einen Besuchstermin.

Schüchterne Katze Mautz landet mit ihren Babys im Tierheim

Katze Mautz könnte auch mit Freigang leben - allerdings nur in einer verkehrsarmen Gegend.
Katze Mautz könnte auch mit Freigang leben - allerdings nur in einer verkehrsarmen Gegend.  © Tierheim München

Mautz ist eine circa im Jahr 2020 geborene Katzendame und kam ins Tierheim, weil der Besitzer mit ihr überfordert war. Sie ist eine anfangs schüchterne, verschmuste Katzendame und sucht ein ruhiges Zuhause, gerne mit größeren Kindern.

Die Vierbeinerin kam mit ihren drei Babys ins Tierheim und benötigt nun eine dauerhafte Bleibe in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Alternativ wäre auch Freigang in einer verkehrsarmen Gegend für Mautz möglich.

Es wird vermutet, dass sie mit Artgenossen verträglich ist. Allerdings zeigt sie sich im Heim schnell eingeschüchtert und überfordert, ihre neuen Halter sollten hierfür Verständnis haben.

Plötzlich kein Geld mehr für "Amanda": Katze muss ins Tierheim
Katzen Plötzlich kein Geld mehr für "Amanda": Katze muss ins Tierheim

Mautz bekommt aktuell noch Medikamente für ihre Bauchspeicheldrüse, hierzu beraten Dich gerne die Pfleger im Tierheim.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus OG unter der Telefonnummer 089/92100036. Melde Dich an und statte Mautz einen Besuch ab.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Katzen: