Tierheim bei Köln sauer über illegale Katzen-Einfuhr: "Leute, hört damit auf!"

Troisdorf – Ohne Papiere über die Grenze? Das dürfen auch Katzen nicht. Und so landete die kleine Jessie im Tierheim in Troisdorf bei Köln. Leider ist sie damit nicht allein...

Damals war Jessie gerade ein paar Wochen alt und landete bereits im Tierheim.
Damals war Jessie gerade ein paar Wochen alt und landete bereits im Tierheim.  © Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck

Obwohl die Mitarbeiter des Tierheims in Troisdorf sicherlich schon so einiges gesehen haben, machen manche Situationen sie noch immer sprachlos. Das trifft auch auf die kleine Jessie zu. Im Oktober 2022 kam das weiße Fellknäuel ins Tierheim.

Nicht ohne Grund: Mit gerade einmal fünf Wochen hatte man die kleine Katze im Iran gekauft und mit dem Flugzeug nach Köln gebracht. Dort endete das Abenteuer für Jessie allerdings. Denn ohne Papiere darf auch eine Katze nicht einreisen. Und so kam der Stubentiger ins Tierheim.

Dort lebt die Katze mit der rosa Stupsnase auch heute noch - zwei Monate später. Für eingeführte Vierbeiner ist das allerdings normal. Werden sie ungeimpft und ohne Papiere abgegeben, müssen sie erst einmal für drei Monate in Quarantäne.

Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele
Katzen Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele

Natürlich hätten das auch die damaligen Besitzer übernehmen können, doch aufgrund der vermutlich hohen Kosten, traten sie die kleine Jessie ans Tierheim ab.

Wie ein aktuelles Video zeigt, geht es der Iranerin jedoch pudelwohl - zumindest fast.

Sira und Jessie auf der Krankenstation

Schnupfen im Tierheim eingefangen

Mittlerweile ist Jessie zu einer stattlichen Katze herangewachsen und hat eine Freundin gefunden.
Mittlerweile ist Jessie zu einer stattlichen Katze herangewachsen und hat eine Freundin gefunden.  © Montage: Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck

Denn wie das Tierheim berichtet, habe sie sich "leider ein Schnüpfchen" eingefangen. Aufgrund dessen muss die kleine Fellnase derzeit in der Krankenstation verweilen.

"Um auch dort stets gut auszusehen hat sie sich eine Top-Stylistin einfliegen lassen", scherzt das Tierheim bei Instagram. Ihr langes, weißes Fell wird nämlich ausgiebig von Kollegin Sira gesäubert.

Auch Sira ist ein "Flughafen-Kätzchen" und wurde illegal aus der Türkei eingeführt. "Leute, hört damit auf, Tiere ohne gültige Papiere über die Grenzen zu holen!", appelliert das Tierheim aus gutem Grund an seine Fans.

Katzen kommen unter seltsamen Umständen ins Tierheim: "Ganz schön komische Geschichte"
Katzen Katzen kommen unter seltsamen Umständen ins Tierheim: "Ganz schön komische Geschichte"

Immerhin freuen sich die Fans über das Lebenszeichen der edlen Katze.

"Wie groß sie geworden ist! Und vielleicht sogar Glück im Unglück, dass ein Freund dazugekommen ist. Vielleicht nimmt ja jemand beide", freut sich ein Fan für Jessie und hofft auf eine rosige Zukunft.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: