Winziger schwarzer Drache: Wer kann es mit süßer, aber skeptischer Mimi aufnehmen?
Delitzsch - Im Delitzscher Tierheim wartet eine besonders argwöhnische Katzen-Dame auf neue Besitzer.

Wie das Tierheim in einem emotionalen Facebook-Beitrag berichtete, ist Mimi die Tochter einer Straßenkatze, die sich bis zur Geburt ihrer Kinder alleine durchs Leben schlagen musste.
Dementsprechend skeptisch gegenüber Menschen war die Mutter dann auch - und genau diese Skepsis gab sie an ihre Kitten, allen voran Mimi, weiter.
Doch in den Händen der Tierpfleger hat die Einjährige inzwischen große Fortschritte gemacht: "Aus dem winzigen schwarzen 'Drachen', spuckend und fauchend zugleich, ist ein hübsches Katzenmädchen herangewachsen."
Was allerdings trotz aller Neugier nach wie vor gleich ist: Mimis Argwohn gegenüber Menschen. Sich ihr anzunähern, fordert also jede Menge Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl.
Zudem sollte Mimis neues Zuhause auf jeden Fall einen Fell-Gefährten in petto haben, mit dem sich die schüchterne Katze verbünden kann.
"Wir dürfen regelmäßig beobachten, wie viel Leichtigkeit und Gelassenheit sie in den Umgang mit Artgenossen steckt", erklärte das Tierheim. "In diesen Momenten vergisst sie ihre Sorgen."
Ihr wollt die süße Katzendame kennenlernen? Dann meldet Euch beim Tierheim.
Titelfoto: Montage Facebook/Tierheim Delitzsch