Tierretter geraten ins Schwärmen: Ihr Charakter macht diese Katze besonders

Köln - "Peggy" ist eine besondere Katze, denn die Mieze zählt zu den liebsten Bewohnern des Katzenhauses im Tierheim in Köln-Dellbrück. Ihre Pfleger suchen für die Vierbeinerin ein liebevolles Zuhause - denn das hat Peggy mehr als verdient!

"Peggy" lebt derzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück.
"Peggy" lebt derzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Aus leuchtend gelben Augen schaute Peggy in die Kamera, als die Mitarbeiter des Kölner Tierheims kürzlich ein Bild der zutraulichen Katze aufnahmen, die inzwischen lange genug in der Einrichtung gelebt hat.

Wie die Pfleger in einem Instagram-Beitrag erklärten, hatte Peggy vor einigen Wochen den Weg ins Tierheim gefunden. Dabei war sie nicht alleine im Tierasyl gelandet, sondern samt eines "kunterbunten" Haufens von Katzen-Babys, die sie kurz zuvor zur Welt gebracht hatte.

Nachdem Peggy die Kleinen liebevoll großgezogen und bereits in die Hände neuer Besitzer verabschiedet hat, gilt es nun ein neues Zuhause für sie zu finden.

Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?
Katzen Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?

"Jetzt ist sie an der Reihe, ihr Katzenparadies auf Erden zu finden", stellten die Pfleger klar und schwärmten vom tollen Charakter ihres Schützlings.

"Peggy ist eine der liebsten Katzen, die unser Katzenhaus derzeit zu bieten hat", hieß es in dem Beitrag.

"Peggy" zählt zu den liebsten Miezen im Katzenhaus

Katze "Peggy" sucht ein liebevolles Zuhause

Für die etwa fünf Jahre alte Mieze wünschen die Mitarbeiter sich ein Leben als Freigängerin. "Ob sie zukünftig Zweitkatze sein möchte, haben wir noch nicht ganz herausgefunden", hieß es außerdem.

Wer die zutrauliche Samtpfote kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: