Total skurril! Diese Katze wird nur mit einem Greifarm gefüttert

Netz - In einem viral gegangenen TikTok-Video sieht man einen Mann eine Katze füttern - mit einem Greifarm. Mit höchster Konzentration reicht er ihr mit diesem einen Napf mit Futter, sogar Wasser transportiert er auf diese Art und Weise. 

Lass es dir schmecken! Samtpfote Panfilo bekommt sein Essen täglich mit dem Greifarm geliefert.
Lass es dir schmecken! Samtpfote Panfilo bekommt sein Essen täglich mit dem Greifarm geliefert.  © Screenshot/Bildmontage/TikTok/jesusflores1019

"Ich kenne sie seit drei Jahren, und sie hat mich sie noch niemals streicheln lassen!" So lauten die Worte von Jesus Flores in einem Video auf der Plattform TikTok. Dieses geht momentan im Netz durch die Decke.

Der rund 60 Sekunden lange Clip zeigt, wie Flores einen Napf mit Katzenfutter füllt. Dann nimmt er diesen behutsam mit einem Greifarm, den er bei dem Versandhändler Amazon bestellt hat, und reicht den Napf der Katze. Flores gab ihm den Namen Panfilo (aus dem spanischen übersetzt "gutgläubig").

Der kuschelige Vierbeiner befindet sich auf dem Dach des Hauses, welches neben der Unterkunft von Flores  steht. Die beiden Gebäude sind durch einen großen Spalt voneinander getrennt. Der Mann kann also nicht einfach mal zu der Katze hinübergehen und diese füttern. Daher kam ihm die Idee mit dem Greifarm.

Im Video kann man erkennen, dass der Vierbeiner begeistert auf das Essen zuläuft. Dem Äußeren nach zu urteilen, lebt er auf der Straße. Sein rechtes Ohr sieht zerfetzt aus.

Doch Panfilo erhält nicht nur Essen, sondern auch Wasser! Flores füllt dieses in eine kleine Schüssel und reicht sie ebenfalls mit dem Greifarm auf das andere Dach. Er filmte, wie sehr sich das niedliche Tier über die Nahrung freut. Da er selbst Katzen als Haustiere besitzt, habe er immer Nahrung für die Vierbeiner in seinem Haus, erklärte er.

"Eines Tages werde ich sie endlich streicheln können", ist sich der User sicher. Das Netz hofft mit ihm. Der Clip wurde bislang rund 1,7 Millionen Mal aufgerufen. 

Das Netz ist von der Technik, die Flores anwendet, begeistert

Auch das Wasser erhält der Kater auf diese ungewöhnlich Art und Weise.
Auch das Wasser erhält der Kater auf diese ungewöhnlich Art und Weise.  © Screenshot/Bildmontage/TikTok/jesusflores1019

Über den grandiosen Erfolg seiner Geschichte war auch Flores sehr erstaunt. Für seine neu dazu gewonnenen Fans gab es die Zeit nach seinem viral gegangenen Clip täglich ein neues Update. Einmal versuchte er, mit einem Ofenhandschuh, den er über den Greifarm gestülpt hatte, sich der Katze zu nähern.

Doch als diese sah, dass sich etwas geändert hatte, sprang sie sofort davon. Auch Spielzeuge konnten Panfilo nicht begeistern.

Einigen Usern fiel auf, dass auf dem Dach verstreut einzelne Näpfe zu sehen waren. "Ja, die hat Panfilo mitgenommen und ich komme einfach nicht an sie heran", erklärte der Urheber des Videos lachend.

Nun hat er einen neuen Plan. Er möchte eine kleine Brücke, besser gesagt eine Planke, zu dem anderen Dach bauen.

Dafür muss er jedoch erst die Nachbarn um Erlaubnis fragen, denen das Dach gehört. "Ich möchte ihn adoptieren und beim Tierarzt abchecken lassen", berichtete er in einem Video. Von so viel Engagement sind die User begeistert.

Titelfoto: Screenshot/Bildmontage/TikTok/jesusflores1019

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0