Zuhause gesucht! Warum wird Katerchen Matteo immer übersehen?

Delitzsch - Die Mitarbeiter des Tierheims Delitzsch (Sachsen) suchen seit einem Jahr ein neues und liebevolles Zuhause für einen hübschen, aber zurückhaltenden Kater.

Für den zurückhaltenden Kater Matteo wird nun schon seit fast einem Jahr ein neues Zuhause gesucht.
Für den zurückhaltenden Kater Matteo wird nun schon seit fast einem Jahr ein neues Zuhause gesucht.  © Facebook/Tierheim Delitzsch

"Ich werde immer übersehen", heißt es in einem Facebook-Post der Einrichtung am Mittwochabend. Neben Bildern von der schwarz-weißen-gescheckten Fellnase, die neugierig in die Kamera schaut, liest man weiter: "Bitte gebt auch ihm eine Chance."

Es sei beinahe ein Jahr her, seit der Kater als Katzenbaby mit seinen Geschwistern im Tierheim eingezogen ist und aufgepäppelt wurde.

Doch warum will Matteo, dessen Namen TAG24 auf Nachfrage erfuhr, niemand?

"Er wurde bisher immer übersehen. Als Baby einer frei lebenden Mama kannte er keine Menschen. So ist natürlich auch seine Freude sehr verhalten, wenn Fremde ihn begrüßen möchten", heißt es in dem Aufruf bei Facebook.

Deshalb werden nun verständnisvolle Katzenliebhaber für den hübschen Kater gesucht, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Er könne auch als Zweitkatze gehalten werden.

Wie kann man einen so süßen Kater übersehen?
Wie kann man einen so süßen Kater übersehen?  © Facebook/Tierheim Delitzsch

Eine Katzenbesitzerin macht potenziellen Katzeneltern in einem Kommentar Mut: "Wir haben seinen Bruder adoptiert und sind sehr glücklich, denn er ist ein schwarzer Schmusekater geworden, den wir nicht mehr hergeben wollen."

Titelfoto: Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0