Hund vor Leipziger Supermarkt geklaut: Wer hat den süßen Mogli gesehen?

Leipzig - Im Stadtteil Grünau wird ein Hund vermisst, der dort vor einem Supermarkt angebunden war.

Der fünfjährige Mischling wurde gestohlen. Wer hat ihn gesehen?
Der fünfjährige Mischling wurde gestohlen. Wer hat ihn gesehen?  © Facebook/Franziska Sonntag

Bei dem verschwundenen Vierbeiner handelt es sich um den "treudoofen" Schäferhund-Mischling Mogli, wie es im Hilferuf auf Facebook heißt.

Der fünfjährige Rüde ist weder kastriert, noch gechipt oder bei TASSO registriert. Das erschwert leider die Suche, dennoch will der Besitzer die Hoffnung natürlich nicht aufgeben.

Mogli war am gestrigen Dienstag gegen 14 Uhr vor dem Penny Markt in der Jupiterstraße 44 angebunden, während sein Besitzer im Laden einkaufen war.

Als dieser wieder nach draußen trat, folgte der Schock: Mogli war verschwunden! Jemand muss ihn unerlaubt mitgenommen haben.

"Zum Zeitpunkt des Verschwindens hatte er ein schwarzes K9 Geschirr sowie eine schwarze Leine mit Reflektoren um", heißt es im Facebook-Post weiter. Die umliegenden Tierheime sowie die Polizei seien bereits informiert.

Zwei aufmerksame Mitglieder der Facebook-Gruppe "Vermisste und gefundene Tiere Leipzig" haben unter dem Post bereits berichtet, Mogli eventuell gegen 18.30 Uhr vor dem Kaufland am Lindenauer Markt gesehen zu haben.

Dort sei er an den Fahrradständern angebunden gewesen sein. Nun müsse die Videoüberwachung des Supermarktes überprüft werden, um die Hundeentführer möglicherweise identifizieren zu können. Wie es danach mit dem Mischling weiterging, ist nach wie vor unklar.

Auch am heutigen Mittwoch fehlt noch immer jede Spur des Hundes, inzwischen wurden auch Radiosender über das Verschwinden informiert, um die Suche weiter voranzutreiben.

Für denjenigen, der Mogli schließlich ausfindig machen kann, hat der besorgte Besitzer einen Finderlohn ausgesprochen.  

Habt ihr den süßen Mogli gesehen und Hinweise zu seinem momentanen Aufenthaltsort oder seinen Entführern?

Titelfoto: Facebook/Franziska Sonntag

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0