Mann füttert Fische, als ihn eine Kreatur das Fürchten lehrt

Texas (USA) - Es sollte augenscheinlich ein entspannter Tag werden. Doch von einer Sekunde auf die andere rannte Reddit-User "fevertheme" um sein Leben. 

Das Video beginnt so entspannt.
Das Video beginnt so entspannt.  © Reddit/Screenshot/u/fevertheme

Am Montag veröffentlichte der US-Amerikaner aus Texas das Video seines ganz persönlichen Grauens auf Reddit. Der nur 16 Sekunden lange Clip zeigt, wie schnell die Stimmung im Leben umschlagen kann.

Zunächst fütterte fevertheme ganz friedlich ein paar Fische, dann schlich sich jedoch eine ganz andere Kreatur dazu. Im Video kann man sehen, dass der User noch einen kurzen Moment brauchte, ehe er realisierte, was vor sich ging.

Denn statt eines weiteren, harmlosen Fisches tauchte plötzlich eine Schlange neben der Hand von fevertheme auf. Der ergriff blitzschnell die Flucht, als er das Reptil bemerkte. 

Nachdem er den Vorfall mit der gruseligen Kreatur überlebt hatte, stellte er das Material auf Reddit ein und schrieb dort: "Klapperschlangen können schwimmen..." 

Das trifft zwar nur auf einige Arten dieser Tiere zu, aber in diesem Fall stimmte es wohl - oder doch nicht?

User hegen Zweifel an dem Video

Eine Schlange brachte die Stimmung zum Kippen.
Eine Schlange brachte die Stimmung zum Kippen.  © Reddit/Screenshot/u/fevertheme

Der Clip war noch keinen Tag online, da hatten ihn die User bereits zu einem kleinen, viralen Hit gemacht. Mehr als 43.000 sahen bis zum Abend (Montag, 21.45 Uhr) die Aufnahme an. 

Doch es kamen schnell Zweifel auf. Die Leute diskutierten nämlich über die Art der Schlange und wie gefährlich sie wirklich gewesen war. 

Viele schrieben, dass sie keine Klapper-, sondern eine Wasserschlange gewesen sei, die zwar beißen könne, aber nicht giftig wäre.

"Es ist nur eine Wasserschlange, die nicht giftig ist. Wir haben Tonnen davon hier in Texas", klärte einer der Reddit-Nutzer auf. 

Daraufhin äußerte sich fevertheme zu dem Vorfall noch mal selbst und gab zu: "Ach verdammt, ich dachte, es wäre eine Diamant-Klapperschlange gewesen, sorry Leute." 

Stattdessen hatte es sich wohl lediglich um eine harmlose Diamant-Schwimmnatter gehandelt. 

Viel Lärm um fast nichts...

Titelfoto: Reddit/Screenshot/u/fevertheme

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0