Mann wirft mit Steinen nach Krokodil: Dann packt ihn das Tier!
Villahermosa (Mexiko) - Schon Forrest Gump wusste: "Dumm ist der, der Dummes tut." Nun musste ein Mann im mexikanischen Villahermosa am eigenen Leib erfahren, wie zutreffend diese Lebensweisheit sein kann.

In der Lagune La Encantada hatte er sich nämlich im betrunkenen Zustand daneben benommen. Mit Steinen war er auf ein weibliches Krokodil losgegangen, das sich gerade in der Nähe seines Eiernests aufhielt, berichtete aktuell die Sun.
Ein Video des Vorfalls, der sich vergangenen Donnerstag ereignete, kursiert mittlerweile auf Twitter. Darin ist zu sehen, wie der Betrunkene mit einem Stock in der Hand auf das Reptil zugeht.
Blitzschnell verbeißt sich das Krokodil plötzlich im Bein des Angreifers, zieht ihn zu Boden. Verdattert versucht der Mann daraufhin, das Tier wieder loszuwerden, schüttelt sein Bein, während ihn das Reptil Richtung Gewässer zieht. Es dauert nicht lange, da schafft es der Betrunkene, sich loszureißen. Das Video bricht an der Stelle ab.
Später rückten Profis an, um die Krokodil-Dame einzufangen. Auch von dieser Aktion kursieren Aufnahmen auf Twitter.
Nach Angaben von Zeugen ist unklar, wie schwer der Mann bei dem Vorfall verletzt wurde, berichtet die mexikanische Zeitung La Razón.
Krokodil soll in Tierheim gebracht worden sein

Der Direktor des Zivilschutzes von Villahermosa, José Gómez, sagte: "Die Person, die offenbar angegriffen wurde, warf mit Steinen nach [dem Krokodil] und war betrunken."
Und weiter: "Diese Tiere befinden sich in der Fortpflanzungsphase. Sie hatte einige Eier - und das Tier fühlte sich angegriffen und reagierte."
Laut örtlichen Medien soll das Krokodil zunächst in ein Tierheim gebracht worden sein. Immerhin muss man dem Störenfried zugutehalten, dass er mit seiner Aktion womöglich noch etwas Gutes bewirkt hat.
Für ein kleines Kind hätte diese Begegnung schließlich um einiges gefährlicher werden können.
Titelfoto: Bildmontage: Twitter/Screenshots/@ProcivilTabasco