Oh (süßer) Schreck! Mini-Fledermaus in Badewanne gelandet

Delitzsch - Eine winzig kleine, fast schon süße Fledermaus hat in der Nacht auf Montag ein Pärchen in seiner Wohnung auf Trab gehalten.

Die Mini-Fledermaus hat sich nach Leibeskräften gewehrt.
Die Mini-Fledermaus hat sich nach Leibeskräften gewehrt.  © Screenshot/Facebook/Tiergarten Delitzsch

Im Tiergarten Delitzsch hat ein Pärchen nach einer offenbar eher schlaflosen Nacht eine kleine Fledermaus abgegeben, heißt es auf der Facebookseite des kleinen Zoos.

"Eine Fledermaus war in einen Lüftungsschacht des Hauses geraten und landete schließlich in der Badewanne des Paares, wo sie allerhand Rabatz machte."

Nachdem das Paar aus Delitzsch-Nord das Tier abgeliefert hatte, konnte ein Experte ganz schnell feststellen, dass es sich um ein Weibchen der Art Kleiner Abendsegler handelte.

Diese Fledermausart wird nur etwa 4,8 bis 7,2 Zentimeter groß, sie passt also in eine Hand.

Das nachtaktive Tierchen wurde in einem Fledermauskasten ausgesetzt und kann nun wieder durch die Nacht segeln.
Das nachtaktive Tierchen wurde in einem Fledermauskasten ausgesetzt und kann nun wieder durch die Nacht segeln.  © Bildmontage/Screenshot/Facebook/Tiergarten Delitzsch

Trotz der großen Aufregung sei sie unverletzt und konnte im Fledermauskasten des Tiergartens ausgesetzt werden. Von dort kann sie jetzt wieder in den Abend segeln.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tiergarten Delitzsch

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0