Rammler als Ruherstörer: Liebestolle Zwergkaninchen lösen Polizeieinsatz aus

Wittenberg - Da ist es mit den Rammlern wohl etwas durchgegangen: In Wittenberg hat eine Gruppe Zwergkaninchen bei ihrem Liebesspiel so viel Lärm verursacht, dass sie glatt die Polizei auf den Plan riefen.

Statt auf Einbrecher stießen die Beamten lediglich auf eine Gruppe Zwergkaninchen. (Symbolbild)
Statt auf Einbrecher stießen die Beamten lediglich auf eine Gruppe Zwergkaninchen. (Symbolbild)  © Holger Hollemann/dpa

Wie die Ordnungshüter am Sonntag mitteilten, hatte ein Anrufer "Einbruchsgeräusche" gemeldet, die er aus einem Betriebsgelände an der Paul-Gerhardt-Straße wahrnahm.

Nachdem Einsatzkräfte zum Ort des Geschehens geeilt waren, bemerkten sie dort ebenfalls Klopfgeräusche.

Die Beamten betraten das Betriebsgelände und durchsuchten es.

Statt auf Einbrecher stießen sie jedoch lediglich auf die Gruppe Zwergkaninchen, die in einem Stall auf dem Hinterhof noch immer in ihr Liebesspiel vertieft waren.

Titelfoto: Holger Hollemann/dpa

Mehr zum Thema Tiere: