Robbe freut sich extrem über banale Geste eines Tierschützers

Indien - Ein Seehund freute sich so richtig über die Hand eines Tierschützers. 

Als ein Tierschützer die Robbe streichelte, packte sie ihn sofort und lächelte.
Als ein Tierschützer die Robbe streichelte, packte sie ihn sofort und lächelte.  © Screenshot/Twitter/susantananda3

Das Tier lag offenbar einfach an einem Strand herum und sonnte sich, wie ein Video im Internet zeigte. 

Nach einem kurzen Moment reichte ein Mitarbeiter einer Tierschutzorganisation der Robbe eine Hand, um zu überprüfen, wie es dem Meereslebewesen geht.

Dieses griff daraufhin sofort mit beiden Flossen nach der Hand und richtete sich auf. Es schien in dem zehnsekündigen Videoclip so, als freute sich die Robbe über die seltene Begegnung mit einem Menschen.

Ein Lächeln ist bei dem Seehund deutlich zu erkennen, als er sich an die Hand des Tierschützers klammerte.

Geteilt wurde das Video von dem indischen Forstbehördenmitarbeiter Susanta Nanda am heutigen Donnerstagmorgen. Innerhalb kürzester Zeit begeisterte er über 500 Personen damit, die mit einem "Like" auf Twitter reagierten.

Aufgerufen wurde das Video bislang über 5500 Mal.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/susantananda3

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0