Simba lebt! Dieses Löwen-Baby wird einmal zum Disney-Star

Serengeti (Tansania) - Im Netz tauchte ein Video auf, das ein Löwen-Baby zeigt, welches die gesamte Twitter-Community an Simba aus "König der Löwen" erinnert.

Dieser kleine Löwe tritt unfreiwillig in die Fußstapfen von Simba aus "König der Löwen".
Dieser kleine Löwe tritt unfreiwillig in die Fußstapfen von Simba aus "König der Löwen".  © Screenshot/Twitter/welcomet0nature

Der Twitter-Account "Welcome To Nature" teilte einen 15-sekündigen Videoclip am gestrigen Samstagabend, der schon jetzt über 8000 "Gefällt mir"-Angaben und mehr als 1500 Retweets verzeichnet.

Geschafft hat es dieses Video deshalb, weil die Zuschauer sehen, wie ein kleines Löwen-Baby aus dem hohen Gras des Serengeti Nationalparks in Tansania auf einen Weg tritt und brüllt.

Oder besser: Es versucht, zu brüllen. Denn, was es wirklich macht, erinnert eher an ein Krächzen. Viel Furcht erregt der kleine Vierbeiner damit nicht.

Und genau das macht das Tier für viele Internet-User so lustig. Einen ähnlichen Auftritt legte bislang nämlich nur der Star aus dem Disney-Klassiker "König der Löwen" hin.

Aber seht (und hört) einfach selbst: 

Zum Vergleich hier der Ausschnitt aus dem Disney-Streifen

Auf Twitter sind sich alle einig, dass der kleine Löwe aus dem Serengeti Nationalpark einmal in Simbas Fußstapfen treten kann. Die Kommentare gehen überwiegend in diese Richtung: "Oh mein Gott, ist der süß" oder auch "Simba", schrieben beispielsweise zwei Twitter-User. 

Dann dürfte nun feststehen, wer für ein Remake des Klassikers in ein paar Jahren zur Verfügung steht, sollte Disney noch einmal mit dem Gedanken spielen.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/welcomet0nature

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0