Ausgebüxt! Lama Klaus streift durch die Stadt

Soltau – Ein Lama auf Wanderschaft! Auf seiner Weide war es dem Tier namens Klaus wohl zu langweilig. Er sprang über den Zaun und unternahm einen Streifzug durch Soltau.

Ein Passant konnte das Lama einfangen.
Ein Passant konnte das Lama einfangen.  © Polizeiinspektion Heidekreis

Nach mehreren Hinweisen von Anwohnern habe die Polizei der Spur des Tieres folgen können, wie diese am Mittwoch mitteilte. 

Noch bevor die Beamten am Dienstag eingriffen, schnappte sich ein Passant die Leine des Lamas und band es an einem Laternenpfahl in der Nähe der Soltau-Therme an. 

Auch wenn Klaus nicht gespuckt habe, habe er sich nicht erfreut gezeigt, an seinem Freiheitsdrang gehindert worden zu sein, teilte die Polizei mit.


Die Beamten betreuten das Lama und übergaben es dann seiner Besitzerin.

Titelfoto: Polizeiinspektion Heidekreis

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0