Süßer Clip beweist: Freundschaft zwischen Katze und Hund ist doch möglich

Netz - Goldig! Diese tierische Freundschaft beweist, dass das Sprichwort "Wie Hund und Katz" nicht immer recht hat.

Zunächst schlängelt sich die Katze ganz nah an dem Hund vorbei.
Zunächst schlängelt sich die Katze ganz nah an dem Hund vorbei.  © Screenshot reddit.com/user/MatCauton/

Es gibt viele Arten, jemandem zu zeigen, dass man ihn mag.

Die Katze von reddit-User MatCauton hat da ihre eigene etwas holprige Vorgehensweise.

In einem Clip, den der Typ in dem Online-Forum teilte, kann man die braun-schwarz-gefleckte Fellnase dabei beobachten, wie sie sich an einen weißen Hund schmiegt.

Zunächst stolziert sie aber um ihren tierischen Freund herum, der gelassen auf dem Boden liegt. 

Schon bald kuschelt sich das Kätzchen ins Gesicht des Hundes. Dann reibt es sein Fell an seinem Gegenüber und bewegt immer wieder seinen flauschigen Schwanz an der Schnauze des Huskys entlang.

Den Hund scheint das Ganze nicht zu stören. Er liegt friedlich da und leckt immer mal wieder mit seiner Zunge über das Fell des Kätzchens.

"Herzerwärmende Freundschaft zwischen meiner Katze und meinem Hund" hat der reddit-Nutzer seinen Beitrag betitelt und trifft damit voll ins Schwarze.

Im Netz kommt die ungewöhnliche Freundschaft von Katze und Hund sehr gut an

Danach geht sie auf Kuschelkurs.
Danach geht sie auf Kuschelkurs.  © Screenshot reddit.com/user/MatCauton/

Innerhalb eines Tages hat das süße Video schon über 10.000 Likes bekommen.

"Das hat mir ein riesiges Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Vielen Dank, dass du deine wunderbaren Haustiere mit uns geteilt hast", freut sich ein Nutzer über den putzigen Clip.

"Die beiden wirken wie alte Freunde. Wie lange kennen sie sich schon?", will ein User unter dem Beitrag wissen.

Darauf antwortet MatCauton: "Sie sind zusammen, seit die Katze ein Baby war. Der Hund ist älter als sie und schützt sie. Im Winter schläft die Katze häufig auf dem Hund, um sich warm zu halten."

"Kein Wunder, dass die beiden so eine enge Verbindung haben. Ich hoffe, ihnen stehen noch viele weitere gemeinsame Jahre bevor", erwidert ein anderer.

"Eine herzerwärmende Freundschaft zwischen deiner Katze, dem Hund und diesem kleinen Zaun da an der Seite", schreibt ein anderer Nutzer mit einem Augenzwinkern.

Titelfoto: Screenshot reddit.com/user/MatCauton/

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0