Süßer Nymphensittich landete auf Party-Grill!

Bergheim – Kaum zu glauben, was dem verschmusten Nymphensittich "Mimi" aus dem Tierheim Bergheim zugestoßen ist!

Das Tierheim Bergheim hat einen Neuzugang: Ein kleiner Nymphensittich sorgt für "Showtime" in seinem Käfig. (Fotomontage)
Das Tierheim Bergheim hat einen Neuzugang: Ein kleiner Nymphensittich sorgt für "Showtime" in seinem Käfig. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Der kleine Vogel plustert sein Gefieder auf und trippelt neugierig in seinem Käfig umher. Durch sein für Nymphensittiche übliches gelbes Köpfchen und die knallroten Wangen sieht er dabei ein bisschen aus, wie ein Unterhaltungskünstler.

"Showtime", kommentieren die Tierheim-Mitarbeiter den süßen Clip in ihrer Instagram-Story.

In einem weiteren kurzen Video ist zu sehen, wie der Piepmatz auf dem Hemd eines Mannes sitzt und seinen Schnabel offenbar schüchtern an dessen Hals verbirgt.

Weißer Hai zerfleischt am Strand entdeckt - heftige Auswirkungen befürchtet
Tiere Weißer Hai zerfleischt am Strand entdeckt - heftige Auswirkungen befürchtet

"Da ist unser Kollege Harald doch glatt zum Ersatzpapa geworden!", schreiben die Tierfreunde. "Und dieser kleine Kerl braucht offensichtlich sehr viel Körperkontakt, denn sobald die Käfigtür aufgeht, hängt er sich bei Harald an den Kragen."

Ein Glück, dass Mimi nun - zumindest vorübergehen - jemanden zum Kuscheln gefunden hat. Immerhin hat es einen echten Schock-Moment hinter sich!

Video vom kleinen Sittich bei Instagram

Tierfreunde drücken dem kleinen Piepmatz die Daumen

Der zutrauliche Nymphensittich krallt sich am Hemd von Tierpfleger Harald fest.
Der zutrauliche Nymphensittich krallt sich am Hemd von Tierpfleger Harald fest.  © Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Nach Angaben des Tierheims befindet sich der Sittich seit einer Weile in der Obhut der Pfleger. Zuvor war er offenbar seinen Besitzern entflohen und hatte sich in eine missliche Lage manövriert.

"Er war während einer Party bei Leuten auf dem Grill gelandet." Glücklicherweise scheint der Vogel davon jedoch keinen großen Schaden getragen zu haben.

Eine Sache verwundert die Tierfreunde allerdings: "Komisch, dass niemand diesen lieben Sittich vermisst."

Seltene Riesenratte tappt in Fotofalle: Erste und letzte Aufnahme?
Tiere Seltene Riesenratte tappt in Fotofalle: Erste und letzte Aufnahme?

"Wer weiß, wie weit er vorher geflogen ist", überlegt ein Follower in den Kommentaren. "Hoffentlich darf er in seinem künftigen Zuhause dann auch ein bisschen Kuscheln und nicht nur im Käfig hocken", schreibt eine andere Userin.

Und der Wunsch geht in Erfüllung! Inzwischen hat eine Vogel-Liebhaberin Mimi bei sich aufgenommen. Die frohe Botschaft verkündet das Tierheim auf Facebook: "Wie Ihr seht, ist Mimi auch bei Artgenossen keineswegs kontaktscheu. Wir freuen uns total, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden hat!"

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiere: