Tier zugelaufen! Wer vermisst seine Schildkröte?

Weißwasser - Nanu, wo kommt die denn her?

Eine solche Gelbwangen-Schmuckschildkröte war dem Mann zugelaufen. Wer seine vermisst, der kann sich gern beim Polizeirevier Weißwasser melden. (Symbolbild)
Eine solche Gelbwangen-Schmuckschildkröte war dem Mann zugelaufen. Wer seine vermisst, der kann sich gern beim Polizeirevier Weißwasser melden. (Symbolbild)  © Polizei Görlitz

Ein Mann hat sich am Mittwochnachmittag bei der Polizei gemeldet, weil ihm an der Teichstraße in Weißwasser (Oberlausitz) eine Gelbwangen-Schmuckschildkröte zugelaufen war.

Das süße Tier sei etwa 20 bis 30 Zentimeter groß. Der Finder nahm die Schildkröte vorerst bei sich auf.

Wer seine Schildi vermisst, kann sich gern persönlich beim Polizeirevier Weißwasser oder unter der Nummer 03576 262 0 melden.

Die Beamten stellen dann den Kontakt zum Finder her.

Titelfoto: Polizei Görlitz

Mehr zum Thema Tiere: