Baby wirft Schlüsselbund in ein Loch - was eine Katze dann tut, sorgt für Begeisterung

Netz - Kinder zu haben, ist nicht immer einfach. Auf TikTok lud eine Mutter ein Video hoch, in dem zu sehen ist, wie ihr Schlüsselbund scheinbar unerreichbar in einem Mauerloch versenkt wurde. Der Übeltäter? Der eigene Nachwuchs! Doch die Frau hat Glück - ausgerechnet eine schwarze Katze eilt zur Hilfe!

Kein Rankommen an die Schlüssel? Davon wollte sich diese Katze erst einmal selber überzeugen.
Kein Rankommen an die Schlüssel? Davon wollte sich diese Katze erst einmal selber überzeugen.  © Fotomontage: Screenshots/TikTok/luhmeira7

Rund eineinhalb Minuten dauert der Clip, den Luh Meira vor einigen Tagen auf ihrem TikTok-Kanal "luhmeria7" online stellte. Darin zeigt die Brasilianerin, wie sie verzweifelt versucht, ihren Schlüsselbund aus dem tiefen Loch einer Mauer herauszufischen.

Doch die Schlüssel sind von ihr nicht zu erreichen. Drei Finger der leicht aufgebrachten Mutter passen in die Öffnung, mehr nicht. Es scheint kein Herankommen zu geben, selbst die kleinen Hände des Kindes passen nicht in das Loch.

Dann taucht plötzlich eine schwarze Katze auf. Die Mutter scherzt noch "Hol den Schlüssel, Kätzchen" und beginnt mit einem Holzstab in der Öffnung herumzustochern. Die Mieze lässt sich nicht zweimal bitten und beginnt ebenfalls das Loch zu erforschen.

Weder Hund, Katze noch Fuchs: Was ist denn das für ein Tier?
Tiergeschichten Weder Hund, Katze noch Fuchs: Was ist denn das für ein Tier?

Kurze Zeit später ist zu hören, wie Meiras Begeisterung steigt: Die Katze kommt tatsächlich an die Schlüssel ran!

Schwarze Katze rettet den Schlüsselbund

Die Katze wurde zum Held der Stunde - und zum viralen Hit!
Die Katze wurde zum Held der Stunde - und zum viralen Hit!  © Fotomontage: Screenshots/TikTok/luhmeira7

Nach wenigen Sekunden hat das schwarze Tier schließlich den gesamten Schlüsselbund aus dem Mauerloch gefischt. Als Belohnung gibt es jede Menge lobender Worte und eine Streicheleinheit.

"Wenn ich das nicht gefilmt hätte, dann hätte mir das niemand geglaubt", war in dem Video der Brasilianerin zu lesen. Obendrüber schrieb sie: "Und die Leute sagen, dass schwarze Katzen Pech bringen."

In den sozialen Medien wurde der Clip zum viralen Hit. Mehr als 7,7 Millionen Menschen sahen sich das Video alleine auf TikTok an. Die Aufnahme verbreitete sich aber auch auf Twitter und Reddit.

Kater bei Unfall durch die Luft geschleudert: Jetzt will Tierheim nach dem Fluchtfahrer suchen
Tiergeschichten Kater bei Unfall durch die Luft geschleudert: Jetzt will Tierheim nach dem Fluchtfahrer suchen

Überall waren begeisterte Kommentare wie "Da hat sich jemand ein extra Leckerli verdient" und "Was für eine schlaue Katze" zu lesen.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/TikTok/luhmeira7

Mehr zum Thema Tiergeschichten: