Bär fällt vom Baum und verletzt sich schwer: Wird er durchkommen?

Ukraine - Das Team vom Bärenwald Domazhyr in der Ukraine musste am Donnerstag Erste Hilfe für einen Bären leisten.

Bär Mykhailo verletzte sich schwer. Tierschützer versuchen den Bären zu retten.
Bär Mykhailo verletzte sich schwer. Tierschützer versuchen den Bären zu retten.  © Screenshot/Facebook/Vier Pfoten/ Svetlana Dmitrenko / FOUR PAWS

Bär Mykhailo hatte Glück im Unglück. Das arme Tier, das eine Touristenattraktion in einem Freizeitzentrum in der Ukraine war, ist von einem Baum in seinem Betongehege gefallen.

Dabei verletzte sich der Bär an seinem Hinterbein schwer, sodass er kaum noch laufen konnte. Tagelang musste er schreckliche Schmerzen erleiden, da seine Wunden zunächst unbehandelt blieben, schreibt die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" auf Facebook.

Wildtierarzt Marc Gölkel behandelte Mykhailos Verletzungen und entdeckte noch einen Bandscheibenvorfall. Nun lebt der verwunderte Meister Petz im Bärenwald Domazhyr und wird dort gesund gepflegt. 

Tragische Trennungs-Geschichte: Diese Katze sieht ihren Besitzer nie wieder
Tiergeschichten Tragische Trennungs-Geschichte: Diese Katze sieht ihren Besitzer nie wieder

"Wir werden abwarten müssen, um zu sehen, ob sich Mykhailo sich erholen wird und welche weiteren Behandlungen erforderlich sein werden", so die Organisation im Beitrag.

Hoffentlich wird sich der Bär schnell wieder erholen. 

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Vier Pfoten/ Svetlana Dmitrenko / FOUR PAWS

Mehr zum Thema Tiergeschichten: