Familie vermisst Hund schrecklich: Vierbeiner hat währenddessen die Zeit seines Lebens

Bolney (Großbritannien) - Während seine Familie ihn schmerzlich vermisste, erlebte ein Hund aus dem britischen Sussex offenbar die Zeit seines Lebens.

Mit dieser Vermisstenanzeige suchte Bonnies Finder nach den rechtmäßigen Besitzern.
Mit dieser Vermisstenanzeige suchte Bonnies Finder nach den rechtmäßigen Besitzern.  © Bildmontage: Screenshot Facebook/Paula Closier

Frauchen Paula Closier war außer sich vor Sorge: Ihre Hündin Bonnie war weggelaufen - und das ausgerechnet in einem ziemlich ungünstigen Moment.

Die Britin wollte ihren Vierbeiner gerade kämmen und hatte ihm deshalb das Halsband samt ihrer Daten abgenommen. Bonnie entwischte innerhalb von Sekunden aus dem Haus der Familie in Bolney und war wie vom Erdbeben verschluckt.

Natürlich machten sich Paula und die anderen Mitglieder der besorgten Familie sofort auf die Suche nach ihrer geliebten Bonnie.

Kater bei Unfall durch die Luft geschleudert: Jetzt will Tierheim nach dem Fluchtfahrer suchen
Tiergeschichten Kater bei Unfall durch die Luft geschleudert: Jetzt will Tierheim nach dem Fluchtfahrer suchen

"Wir waren verzweifelt, da wir direkt an einer Hauptstraße wohnen", erklärt Besitzerin Paula gegenüber BBC. Die Jack-Russel-Hündin wohnte erst seit vier Jahren bei der Britin. Eine Wohltätigkeitsorganisation hatte sie auf Kreta von der Straße gerettet.

"Bonnie war früher ein Streuner, und wir waren so besorgt, dass sie nicht zurückfinden könnte", so die Hunde-Mama weiter.

Hund wird gekürt

Bonnie gewann währenddessen spontan einen Preis.
Bonnie gewann währenddessen spontan einen Preis.  © Bildmontage: Screenshot Facebook/Paula Closier

Was Paula und ihre Familie nicht wissen konnte: Hündin Bonnie ging es während ihrer Abwesenheit prächtig.

Kurz nachdem sie von zu Hause ausgebüxt war, sammelte sie John Wilmer am Straßenrand auf. Der Brite, der selbst zwei Hunde hatte, war auf dem Weg zu einer Tierausstellung.

"Sie war so ein liebenswerter Hund, ich dachte, es wäre besser, sie einzupacken", sagt Wilmer. Zudem hatte er es zu jenem Zeitpunkt etwas eilig gehabt und ließ Bonnie kurzerhand zur Hundeshow mitkommen.

Rundum-sorglos-Paket: Diese freundliche Hündin sucht ein neues Zuhause
Tiergeschichten Rundum-sorglos-Paket: Diese freundliche Hündin sucht ein neues Zuhause

Anschließend schoss er ein Foto vom Jack Russel Terrier und teilte es in einer Facebook-Gruppe für vermisste Tiere in der Gegend. Dank seines Postings gelang es Besitzerin Paula, ihren vermissten Schatz ausfindig zu machen. Sie befand sich im 27 Kilometer entfernten Felbridge.

"Sie wurde nicht nur gerettet, sondern war währenddessen noch bei einer Hundeausstellung und wurde Dritte, bevor sie zurückkehrte", schreibt die Britin amüsiert zu einem Foto, was den Vierbeiner mit einer gelben Rosette am Hals zeigt.

"Wir sind so begeistert, dass es ihr gut geht", meint Paula Closier beruhigt. Dass ihre Hündin auch noch einen Preis gewann, ist für sie noch immer unglaublich. "So was kannst du dir nicht ausdenken", fügt sie hinzu.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Facebook/Paula Closier

Mehr zum Thema Tiergeschichten: