Finden Krümel und Rambo endlich ihr Glück?

Gardelegen - Die MDR-Sendung "Tierisch tierisch" ist diese Woche zu Besuch im Tierheim Gardelegen. Dort warten viele fellige Bewohner auf ein neues Zuhause.

Der Dogo-Argentino Rüde Krümel wurde vom Veterinäramt ins Tierheim Gardelegen gebracht.
Der Dogo-Argentino Rüde Krümel wurde vom Veterinäramt ins Tierheim Gardelegen gebracht.  © Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Tierheimleiterin Carmen Koch und ihr Team kümmern sich liebevoll um die Haustiere - auch um diejenigen, die für andere ein Problem darstellen.

Der Dogo-Argentino-Rüde Krümel hatte es bisher echt nicht leicht: Das Veterinäramt musste ihn aus schlechten Verhältnissen retten.

Allein wuchs er auf einem Hof auf, ohne soziale Kontakte und ohne Training. Er wurde vernachlässigt und als Deckrüde missbraucht.

Älteste Schildkröte der Welt feiert Geburtstag: Ihr liebstes Ex-Hobby bringt zum Schmunzeln
Tiergeschichten Älteste Schildkröte der Welt feiert Geburtstag: Ihr liebstes Ex-Hobby bringt zum Schmunzeln

Jetzt kümmern sich die Pfleger in Gardelegen hingebungsvoll um den gemütlichen Riesen. Trotzdem wünschen sie sich ein schönes Zuhause für Krümel.

Er mag unbekannten Personen gegenüber zunächst skeptisch sein, taut aber schnell auf. Der junge Rüde liebt Ballspiele und ausgiebige Spaziergänge.

Krümel wünscht sich ein Zuhause mit verantwortungsvollen, hundeerfahrenen Menschen mit viel Platz und Zeit, die sich auf viel Arbeit freuen.

Mischlingsrüde Rambo freut sich auf viel Ruhe

Der Mischlingsrüde Rambo hat einen großen Beschützerinstinkt.
Der Mischlingsrüde Rambo hat einen großen Beschützerinstinkt.  © Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Der vierjährige Rambo wurde von seinen ehemaligen Besitzern vor etwa zwei Jahren nach einem Beißvorfall im Tierheim abgegeben. Dabei kann sich seine Pflegerin das gar nicht erklären: Rambo sei nicht aggressiv, er habe nur einen starken Beschützerinstinkt.

Der American-Bulldog-Labrador-Mix schlägt sich beim Maulkorbtraining richtig gut. Er hört super, geht gern spazieren und liebt es zu baden.

Die Fellnase möchte gern hundeerfahrene Herrchen oder Frauchen aus einem ruhigen Haushalt ohne Kinder. Rambo hat Lust auf Hundeschule und aktives Training, aber bitte mit viel Ruhe und ohne Hektik.

Katze begeistert Internet mit extrem lautem Miauen - Tierpfleger schützen sich mit Ohropax!
Tiergeschichten Katze begeistert Internet mit extrem lautem Miauen - Tierpfleger schützen sich mit Ohropax!

Abgesehen von Rambo und Krümel wartet auch die junge Amy auf Halter, die sich auf viel Arbeit freuen. Da sie erst 7 Monate alt ist, kennt sie kaum Kommandos und möchte sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden.

Hunde sind nicht so Euer Ding? Das Tierheim Gardelegen hat auch niedliche Katzen zu bieten: Wie etwa die verschmuste Fundkatze Liane, die gern in Wohnungshaltung abgegeben werden möchte; der schüchterne Findus, der mit etwas Vertrauensarbeit zum Schmusekater werden könnte; oder auch Einzelgänger-Mama Elsa.

Ihr seid an einem der Tiere aus dem Tierheim Gardelegen interessiert? Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten findet Ihr auf deren Website.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Mehr zum Thema Tiergeschichten: