Frau denkt, sie hätte Baby-Vogel gerettet, doch im Nistkasten macht sie schlimme Entdeckung

USA - Grausamer Fund: Eine Frau aus den USA dachte, sie hätte einem kleinen Tier das Leben gerettet, doch es kam ganz anders, als sie erwartet hatte.

Im Nistkasten hatte es sich eine Schlange gemütlich gemacht.
Im Nistkasten hatte es sich eine Schlange gemütlich gemacht.  © Screenshot Reddit/ebreder

"Ich habe einen Rotkehl-Hüttensänger wieder in den Nistkasten gebracht", erklärt Userin "ebreder" zu ihrem Reddit-Beitrag. Wahrscheinlich hatte sie das Küken zuvor irgendwo schutzlos gefunden und dachte, sie hätte es mit ihrer Aktion vielleicht gerettet.

Davon wollte sie sich am folgenden Tag überzeugen: "Und ich bin am nächsten Morgen nach ihm sehen gegangen."

Die Frau hatte sicher mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem, was sie tatsächlich im Nistkasten erwartete.

Frau hört seltsame Geräusche: Beim Blick in die Küche trifft sie der Schlag!
Tiergeschichten Frau hört seltsame Geräusche: Beim Blick in die Küche trifft sie der Schlag!

Dort war nämlich keine Spur mehr von ihrem geretteten Vogel-Baby, stattdessen hatte es sich jemand ganz anderes im Nest bequem gemacht.

Ein Foto klärt die Sache ganz schnell auf: Im Vogelhäuschen entdeckte Userin "ebreder" eine Schlange! Das schwarze Reptil hatte sich im Vogelnest zusammengerollt.

Wo das Küken abgeblieben ist, kann sich nun wohl auch der Letzte zusammenreimen!

Schlangen-Küken-Post geht viralv

Die Reddit-Userin hatte gedacht, dass sie ein Vogelküken gerettet hatte.
Die Reddit-Userin hatte gedacht, dass sie ein Vogelküken gerettet hatte.  © 123rf/ lucalorenzelli

Der Reddit-Post wurde seit seiner Veröffentlichung über 23.000 Mal "geupvoted" und erhielt mehr als 680 Kommentaren.

"Wenn du denkst, dass du einen Vogel gerettet hast und stattdessen eine Schlange fütterst", fasst ein User die Geschehnisse zusammen. Auch ein anderer ist ähnlicher Meinung: "Zumindest eine Schlange gerettet", schreibt User "Phandroid1991".

Andere finden die Vogel-Schlangen-Story ziemlich lustig und witzeln, dass das Küken ja vielleicht zu einer Schlange herangewachsen ist.

Malinois Leon machte einen Fehler: Gibt es noch Hoffnung für den hübschen Hund?
Tiergeschichten Malinois Leon machte einen Fehler: Gibt es noch Hoffnung für den hübschen Hund?

"Metamorphose ist eine schöne Sache", meint aus diesem Grund ein User amüsiert. Ein weiterer spinnt den Witz noch weiter: "Wow, seine zweite Form ist eine Schlange? Das war unerwartet." Darauf antwortet "ebreder": "Die dritte Form wird der Falke sein, der die Schlange frisst."

Ein anderer fragt sarkastisch: "Welche Evolution von Pokémon ist das?"

Post-Erstellerin "ebreder" meint: "Ich bin nur froh, dass es eine Schlange und keine Katze war (um ehrlich zu sein) und dass er in der Nacht zuvor nicht da drin war, als ich den Vogel erneut hinein nistete."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Reddit/ebreder,123rf/ lucalorenzelli

Mehr zum Thema Tiergeschichten: